Alle Kategorien
Suche

Ein Bild auf Facebook drehen - so geht's

Ein Bild auf Facebook drehen - so geht's0:41
Video von Benjamin Elting0:41

Im sozialen Netzwerk Facebook können Sie Bilder in eigens erstellte Alben hochladen. Wenn Sie eins Ihrer Bilder drehen möchten, so ist dies mit wenigen Klicks bewerkstelligt.

Bilder betrachten auf Facebook

  • Nicht nur Sie mag es womöglich interessieren, was Ihre Freunde oder Bekannte in Ihrer Freizeit unternehmen. So sind Sie mit Sicherheit nicht die einzige Person, die sich mit Vorliebe die hochgeladenen Bilder der Facebook-Kontakte ansieht. Ob es lustige Schnappschüsse von der letzten Party oder malerische Aufnahmen aus dem letzten Urlaub sind, Bilder sprechen ihre eigene Sprache und halten Erinnerungen lebendig.
  • Haben Sie Ihre Bilder einmal bei Facebook hochgeladen, so können Sie auch nachträglich noch ein paar Änderungen vornehmen. Beispielsweise können Sie eine kurze Beschreibung hinzufügen oder das Bild in seiner Ansicht drehen.

So drehen Sie Ihre Fotos

  1. Sind Sie in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt und möchten Sie eins oder mehrere Ihrer Bilder drehen, so sollten Sie sich zunächst auf Ihre Profilseite begeben. Klicken Sie zu diesem Zweck auf Ihren Namen in der oberen blauen Leiste.
  2. Nun wählen Sie in der Liste auf der linken Seite, die unter Ihrem Profilbild einige Kategorien darstellt, den Link "Fotos", um zu Ihren Bildern zu gelangen.
  3. Jetzt sind Sie bei Ihren persönlichen Bilderalben angelangt und können jenes Album öffnen, welches ein Foto beinhaltet, das Sie drehen möchten.
  4. Öffnen Sie das betreffende Bild, um es in der Großansicht zu betrachten und den letzten Schritt ausführen zu können.
  5. Um das ausgewählte Bild, das Sie auf Facebook hochgeladen hatten, zu drehen, sollten Sie abschließend rechts oben neben dem Foto auf das kleine Zahnradsymbol klicken. Dieses befindet sich direkt neben dem X zum Schließen des Bildes; das zweite Zahnrad weiter unten dient anderen Optionen. Nun haben Sie die Wahl zwischen "Nach links drehen" und "Nach rechts drehen". Das Rotieren können Sie beliebig oft wiederholen.

Verwandte Artikel