Alle ThemenSuche
powered by

Eigene E-Mail-Adresse erstellen kostenlos - so geht's

Falls Sie sich eine eigene email-Adresse erstellen möchten, ist das kein Problem. Bei diversen Anbietern können Sie es sogar kostenlos machen. In der Regel ist es in wenigen Schritten erledigt.

Weiterlesen

Bei diversen Anbietern können Sie sich eine eigene kostenlose email-Adresse erstellen

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

In der Regel bekommen Sie eine eigene email-Adresse von Ihrem Internetanbieter. Falls Sie aber irgendwann einmal den Anbieter wechseln, ist auch die email-Adresse nicht mehr verfügbar. Deshalb ist es ratsam, sich noch eine alternative email-Adresse zu erstellen, die unabhängig vom Provider genutzt werden kann. Bei diversen Anbietern bekommen Sie Ihre eigene email-Adresse sogar kostenlos.

So erstellen Sie sich eine kostenlose E-Mail-Adresse

  • Die bekanntesten und verbreitetsten Anbieter von kostenlosen email-Adressen sind Web.de und GMX.de. Es gibt natürlich auch noch diverse andere Anbieter.
  • Sie besuchen einfach die Internetseite des Anbieters und klicken dort auf Freemail. Dann erscheint ein Formular, in dem Sie Ihre Daten eingeben müssen. Auf jeden Fall müssen Sie dort Ihre korrekte Anschrift angeben.
  • Dann können Sie sich dort Ihre eigene Wunschadresse erstellen. Die Endung des Anbieters ist natürlich schon vorgegeben. Wenn Sie sich beispielsweise bei web.de registrieren, lautet die Endung immer @web.de. Den Teil vor der Endung können Sie frei wählen, sofern Ihr Wunschname noch nicht vergeben ist.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie dann noch ein Passwort festlegen. Bei den meisten Anbietern müssen Sie auch noch eine Frage definieren, die Ihnen gestellt wird, falls Sie das Passwort vergessen haben.
  • Damit ist das Erstellen Ihrer eigenen email-Adresse schon abgeschlossen. Sie können sich dann sofort auf der Seite des Anbieters mit Ihrer eigenen email-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort in Ihr email-Postfach einloggen.

Ähnliche Artikel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Geschäftsbriefe sollten professionell wirken.

Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief?

Das Verfassen von Geschäftsbriefen ist eine Aufgabe mit der Sie nicht nur im Berufsleben konfrontiert werden. Auch im Privatleben spielt die Korrespondenz mit Firmen eine …

Jedes Email-Programm verfügt über die praktischen Funktionen CC und BCC.

CC und BCC - so aktivieren Sie es im Outlook

Outlook ist eines der beliebtesten Programme zum versenden und verwalten von Emails. Mit den Funktionen CC und BCC bietet es Ihnen die Möglichkeit die Empfänger Ihrer Emails …

Schon gesehen?

Mehr Themen

Personen lassen sich im Internet finden.

Personen im Internet finden - so geht's

Möchten Sie spezielle Personen im Internet finden, so gibt es dafür unterschiedliche Möglichkeiten, welche Sie nutzen können, um auch fündig zu werden.