Alle ThemenSuche
powered by

Eigene E-Mail-Adresse erstellen kostenlos - so geht's

Falls Sie sich eine eigene email-Adresse erstellen möchten, ist das kein Problem. Bei diversen Anbietern können Sie es sogar kostenlos machen. In der Regel ist es in wenigen Schritten erledigt.

Weiterlesen

Bei diversen Anbietern können Sie sich eine eigene kostenlose email-Adresse erstellen

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

In der Regel bekommen Sie eine eigene email-Adresse von Ihrem Internetanbieter. Falls Sie aber irgendwann einmal den Anbieter wechseln, ist auch die email-Adresse nicht mehr verfügbar. Deshalb ist es ratsam, sich noch eine alternative email-Adresse zu erstellen, die unabhängig vom Provider genutzt werden kann. Bei diversen Anbietern bekommen Sie Ihre eigene email-Adresse sogar kostenlos.

So erstellen Sie sich eine kostenlose E-Mail-Adresse

  • Die bekanntesten und verbreitetsten Anbieter von kostenlosen email-Adressen sind Web.de und GMX.de. Es gibt natürlich auch noch diverse andere Anbieter.
  • Sie besuchen einfach die Internetseite des Anbieters und klicken dort auf Freemail. Dann erscheint ein Formular, in dem Sie Ihre Daten eingeben müssen. Auf jeden Fall müssen Sie dort Ihre korrekte Anschrift angeben.
  • Dann können Sie sich dort Ihre eigene Wunschadresse erstellen. Die Endung des Anbieters ist natürlich schon vorgegeben. Wenn Sie sich beispielsweise bei web.de registrieren, lautet die Endung immer @web.de. Den Teil vor der Endung können Sie frei wählen, sofern Ihr Wunschname noch nicht vergeben ist.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie dann noch ein Passwort festlegen. Bei den meisten Anbietern müssen Sie auch noch eine Frage definieren, die Ihnen gestellt wird, falls Sie das Passwort vergessen haben.
  • Damit ist das Erstellen Ihrer eigenen email-Adresse schon abgeschlossen. Sie können sich dann sofort auf der Seite des Anbieters mit Ihrer eigenen email-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort in Ihr email-Postfach einloggen.

Teilen:

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Bei BASE eine Mail-Adresse einrichten.
Peter Oliver Greza
Computer

Bei Base E-Mail-Adresse einrichten - so geht's

Ist man Kunde bei BASE, kann man sich dort eine kostenlose E-Mail-Adresse einrichten, um von dieser E-Mails zu senden und zu empfangen. Wie das geht, lesen Sie hier.

Geschäftsbriefe sollten professionell wirken.
Judith Karl
Beruf

Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief?

Das Verfassen von Geschäftsbriefen ist eine Aufgabe mit der Sie nicht nur im Berufsleben konfrontiert werden. Auch im Privatleben spielt die Korrespondenz mit Firmen eine …

Jedes Email-Programm verfügt über die praktischen Funktionen CC und BCC.
Anne Leibl
Internet

CC und BCC - so aktivieren Sie es im Outlook

Outlook ist eines der beliebtesten Programme zum versenden und verwalten von Emails. Mit den Funktionen CC und BCC bietet es Ihnen die Möglichkeit die Empfänger Ihrer Emails …

E-Mails lassen sich über verschiedene Wege empfangen - so, wie es Ihnen am besten passt.
Viktor Peters
Computer

Mail abfragen - diese Wege gibt es

Wer seine E-Mails mehrmals täglich abfragen will, wird vom häufigen Login im Browser schnell müde. Dabei gibt es einige ansprechende Alternativen.

MAC ist eine Erweiterung des OSI-Modells der Kommunikation.
Sarev Dago
Computer

Mac-Adresse ändern - so geht's

Das OSI-Modell der Kommunikation beschreibt die Schichten und Anforderungen, die Kommunikationsprotokolle ausführen bzw. realisieren müssen. Das Medium Access Control, kurz …

Problemlos per E-Mail schreiben
Viktor Peters
Internet

Error 554 beim E-Mail-Versand umgehen – so geht's

Kommunizieren Sie häufig per E-Mail, so werden Sie früher oder später auf Error 554 stoßen - eine Fehlermeldung, die scheinbar grundlos erscheint. Erfahren Sie hier, wie Sie …

Schon gesehen?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

E-Mail-Adresse von info@ einrichten - so geht's
Viktor Peters
Internet

Die Auswahl an E-Mail-Adressen von Freemail-Betreibern ist groß. Um einen seriösen Eindruck zu hinterlassen, verzichten jedoch viele darauf und wünschen sich eine komplett …

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun
Tobias Gawrisch
Internet

Anne Leibl
Internet

Das Handy als Webcam nutzen
Daniela Born
Computer

Das Handy als Webcam nutzen

Wer gerne per Webcam chatten möchte, aber keine besitzt, kann auch bestimmte Handys als Webcam einsetzen. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.