Alle ThemenSuche
powered by

Eigene E-Mail-Adresse erstellen kostenlos - so geht's

Falls Sie sich eine eigene email-Adresse erstellen möchten, ist das kein Problem. Bei diversen Anbietern können Sie es sogar kostenlos machen. In der Regel ist es in wenigen Schritten erledigt.

Weiterlesen

Bei diversen Anbietern können Sie sich eine eigene kostenlose email-Adresse erstellen

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

In der Regel bekommen Sie eine eigene email-Adresse von Ihrem Internetanbieter. Falls Sie aber irgendwann einmal den Anbieter wechseln, ist auch die email-Adresse nicht mehr verfügbar. Deshalb ist es ratsam, sich noch eine alternative email-Adresse zu erstellen, die unabhängig vom Provider genutzt werden kann. Bei diversen Anbietern bekommen Sie Ihre eigene email-Adresse sogar kostenlos.

So erstellen Sie sich eine kostenlose E-Mail-Adresse

  • Die bekanntesten und verbreitetsten Anbieter von kostenlosen email-Adressen sind Web.de und GMX.de. Es gibt natürlich auch noch diverse andere Anbieter.
  • Sie besuchen einfach die Internetseite des Anbieters und klicken dort auf Freemail. Dann erscheint ein Formular, in dem Sie Ihre Daten eingeben müssen. Auf jeden Fall müssen Sie dort Ihre korrekte Anschrift angeben.
  • Dann können Sie sich dort Ihre eigene Wunschadresse erstellen. Die Endung des Anbieters ist natürlich schon vorgegeben. Wenn Sie sich beispielsweise bei web.de registrieren, lautet die Endung immer @web.de. Den Teil vor der Endung können Sie frei wählen, sofern Ihr Wunschname noch nicht vergeben ist.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie dann noch ein Passwort festlegen. Bei den meisten Anbietern müssen Sie auch noch eine Frage definieren, die Ihnen gestellt wird, falls Sie das Passwort vergessen haben.
  • Damit ist das Erstellen Ihrer eigenen email-Adresse schon abgeschlossen. Sie können sich dann sofort auf der Seite des Anbieters mit Ihrer eigenen email-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort in Ihr email-Postfach einloggen.

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Anne Leibl

E-Mail-Adresse von info@ einrichten - so geht's
Viktor Peters

Bei BASE eine Mail-Adresse einrichten.
Peter Oliver Greza

Bei Base E-Mail-Adresse einrichten - so geht's

Ist man Kunde bei BASE, kann man sich dort eine kostenlose E-Mail-Adresse einrichten, um von dieser E-Mails zu senden und zu empfangen. Wie das geht, lesen Sie hier.

Geschäftsbriefe sollten professionell wirken.
Judith Karl

Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief?

E-Mails lassen sich über verschiedene Wege empfangen - so, wie es Ihnen am besten passt.
Viktor Peters

Mail abfragen - diese Wege gibt es

Wer seine E-Mails mehrmals täglich abfragen will, wird vom häufigen Login im Browser schnell müde. Dabei gibt es einige ansprechende Alternativen.

Schon gesehen?

Anne Leibl

Viktor Peters

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt

Motorrad-Verkauf - nutzen Sie Tipps.
Elke M. Erichsen

Motorrad-Verkauf - Tipps