Alle Kategorien
Suche

Eierbehälter für den Kühlschrank kaufen - nützliche Hinweise

Entweder ist der reguläre Eierbehälter im Kühlschrank unbrauchbar, zu klein oder Ihr Gerät hat nie einen besessen. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten es für eine Anschaffung gibt.

Eier gehören in den Kühlschrank.
Eier gehören in den Kühlschrank.

Was Sie benötigen:

  • extra Eierbehälter

Eierbehälter im Kühlschrank

  • Bei den meisten Kühlschränken sind die Eierbehälter fest installiert und gehören zur Grundausstattung. Je nach Größe sind diese für ein oder zwei Mal sechs Produkte gemacht. Die Vorrichtungen der einzelnen Vertiefungen reichen für fast alle Güteklassen, und die Eier können aufrecht und mit der Spitze nach oben aufbewahrt werden. Auf diese Weise lagern Sie die empfindlichen Lebensmittel am sichersten.
  • Bei guten Schränken sind die einzelnen Behälter sogar mit einem Deckel versehen, dadurch sind die Produkte noch mehr geschützt und erkalten auch nicht so stark. Ein Prinzip gleich dem Gemüsefach.
  • Viele der neuen Geräte lassen sich nachrüsten. Sie erhalten die Eierbehälter in unterschiedlichen Farben, Größen und mit Deckel. Entscheiden Sie sich für einen mit herausnehmbaren Setzeinsatz, wird die Reinigung einfacher.
  • Beim Kauf sollten Sie auf die übereinstimmenden Maße von Vorrichtung und neuem Eierbehälter achten, dann kann beim Einbau nichts schiefgehen.

Ein extra Gefäß

  • Haben Sie gar keinerlei Vorrichtung für Eier im Kühlschrank, gibt es die Möglichkeit extra Gefäße zu kaufen. Im Fachhandel, Kaufhäusern und Internetshops werden solche praktischen Erfindungen preisgünstig angeboten und sind sogar zu ersteigern.
  • Und auch diese Eierbehälter erhalten Sie in unterschiedliche Farben und Lochanzahl. Nehmen Sie einen mit herausnehmbarer Setzeinlage, können Sie ihn auch für andere Lebensmittel verwenden.

Die Hühnerprodukte gehören zu den meist verwendesten, aber auch empfindlichsten Lebensmitteln überhaupt. Eierbehälter sind die geeignetste Lagermöglichkeit dafür, und nachtürlich gehören sie in den Kühlschrank!

Teilen: