Alle Kategorien
Suche

EHL Pflastersteine - Informatives

Wer auf seinem Grundstück Pflastersteine verlegen möchte, kann sich bei dem Steingut für Steine von EHL entscheiden. Dieser Anbieter hat eine große Auswahl und eine vielseitige Beratung. Vor allem ist es günstig auf einen Anbieter wie EHL zu setzen, im Falle einer Nachbestellung. Nach einigen Wochen ist das bei keinem Anbieter ein Problem. Aber was ist, wenn man nach einigen Jahren Ersatzsteine braucht?

Pflastersteine für EHL für Ihren Garten?

Was bieten EHL Pflastersteine?

  • Wenn Sie die Internetpräsenz von EHL besuchen, erhalten Sie nicht nur eine große Produktpalette von Pflastersteinen, sondern haben auch noch die Wahl, sich umfangreich zu informieren.
  • Wenn Sie sich zum Beispiel für eine Renovierung oder Modernisierung interessieren, liegt hier eine Broschüre für Sie bereit. Hier können Sie sich umfassend informieren. Worauf Sie achten müssen, welche Steuervorteile das für Sie haben kann, die Möglichkeit einer Simulation und viele andere nützliche Informationen.
  • Die Webbroschüren, die Sie hier finden, richten sich an viele Zielgruppen. Ob für den Privatgebrauch oder auch für die Profis, hier wird man leicht fündig.
  • Wer sich gerne vor Ort einen Eindruck von allem verschaffen möchte, kann das auch bei einem der Musterschauen machen. Die sind ganzjährig und ganztägig geöffnet. Hier kann man sich ganz persönlich mit den Produkten vertraut machen. Wie wirkt der gewünschte Stein im Tageslicht? Wie ist die tatsächliche Beschaffenheit? Außerdem kann man sich Anregungen holen, was die Verlegetechnik oder die Gestaltung angeht.
  • Musterschauen in Ihrer Nähe finden Sie auf der EHL-Seite.

Die Produkte im Überblick

  • EHL bietet Produkte für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. So gibt es ein breites Sortiment zu den verschiedenen Produktgruppen. Dazu gehören Pflastersteine für den anspruchsvollen Bereich, für den funktionalen Bereich und für den ökologischen Bereich.
  • Außerdem gibt es Flächengestaltung, Hang- und Wandgestaltung und ein eigenes Plattenprogramm.
  • Es gibt rund 80 verschiedene Pflasterausführungen, aus denen Sie das Richtige für sich heraussuchen können.

Kritischer Blick

  • Man kann sagen, dass die Qualität von EHL Steinen bis vor einigen Jahren nicht die beste war. Das lag daran, dass vor allem auf Masse produziert wurde. Mittlerweile hat das Unternehmen aber etwas an seiner Firmenpolitik und somit an der Qualität getan.
  • Die Produktion von Pflastersteinen ist mittlerweile auch genormt, was zu relativ gleichen Qualitäten der verschiedenen Hersteller führt. Das wirkt sich auch auf die Preise aus. Einen wirklich großen Unterschied wird man in einem guten Qualitätssegment daher wahrscheinlich eher nicht finden.
  • Was sich bei einem dauerhaften Anbieter von Pflastersteinen wirklich auszahlt, ist, wenn Sie etwas nachbestellen möchten. Denn auch der beste Pflasterstein ist dem natürlichen Zerfall unterlegen. Wenn Sie nach einigen Jahren also Ersatz brauchen, können Sie den bei EHL leicht erhalten. Es lohnt sich also auch, sich über Steinserien zu informieren, die ständig wieder hergestellt werden. 
Teilen: