Alle Kategorien
Suche

Ehering verloren - was tun?

Für viele eine große Ehekatastropfe: Der Ehering wurde verloren. Tatsächlich ist das ärgerlich. Aber ist es wirklich so schlimm, dass gleich die ganze Ehe auf dem Spiel steht?

Ehering verloren? Besiegeln Sie die Ehe mit neuen Ringen.

Was Sie benötigen:

  • einen Moment Ruhe, um nachzudenken
  • Zeit, neue Ringe auszuwählen

Was kann man tun, wenn der Ehering verloren wurde?

  • Mal vorausgesetzt, Sie haben wirklich überall gesucht und den Ehering nicht gefunden, dann sollten Sie es einfach aufgeben: Der Ehering ist tatsächlich weg.
  • Teilen Sie es dem Partner bzw. der Partnerin mit. Reden Sie nicht herum, zögern Sie es nicht hinaus, beschönigen Sie nichts. In den meisten Fällen können Ehemänner mit diesem Problem pragmatischer umgehen, Frauen sind oft traurig oder sogar zornig, dass Ihr Ehepartner so sorglos mit einer für sie wichtigen Grundlage Ihrer Ehe umgegangen ist.
  • Machen Sie in dieser Situation klar, dass der Verlust des Eherings keinesfalls die gesamte Ehe infrage stellt. 
  • Dann sollten Sie einfach nach vorne schauen: Vereinbaren Sie mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin einen Termin, um einen neuen Ehering zu kaufen.
  • Schön wäre es, wenn es das Juweliergeschäft noch geben würde, wo sie ursprünglich die Eheringe gekauft haben. Gehen Sie auf jeden Fall dorthin, vielleicht gibt es das Modell ja sogar noch.
  • Falls dies nicht möglich ist, sollten Sie den Partner mit einem Vorschlag überraschen: Es gibt zwei neue Eheringe, die gemeinsam ausgesucht werden. Besiegeln Sie mit dem Kauf der neuen Ringe Ihre Ehe neu. Und je nach finanziellem Polster bzw. Lust und Laune können Sie anschließend auch noch gemütlich essen gehen.
  • Viele Eheringe haben innen eine Widmung. Sprechen Sie mit Ihrer Partnerin darüber, was in den neuen Ring eingetragen werden soll. Ist das alte Hochzeitsdatum wichtig oder vielleicht der Tag, an dem die Ehe mit neuen Ringen erneut besiegelt wurde? Oder Sie lassen beide Tage eingravieren.
Teilen: