Alle Kategorien
Suche

E-Mail-Adresse bei Windows Live kündigen - so geht's

Wer Windows-Live nutzt um seine E-Mail Korrespondenz abzuwickeln, kann in wenigen Schritten seine E-Mail-Adresse kündigen und anschließend zu einem anderen kostenlosen Anbieter wechseln. Beachten Sie hierzu lediglich einige praktische Hinweise.

Sie können Windows Live kündigen!
Sie können Windows Live kündigen!

Was Sie benötigen:

  • Windows-Live Account

So kündigen Sie Ihre Windows Live E-Mail-Adresse

  1. Sie können Ihre E-Mail-Adresse bei Windows-Live ganz einfach kündigen. Sie sollten hierzu zuerst immer Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort kennen.
  2. Gehen Sie mit Ihrem Computer ins Internet. Öffnen Sie einen beliebigen Browser, beispielsweise den Internet Explorer.
  3. Geben Sie die Seite von Windows-Live in das Adressfeld ein. Nun loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, d. h. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  4. Klicken Sie nun in dem Auswahlmenü die Option "Einstellungen" an.
  5. Sie können nun ganz unten rechts auf der Website auf "Allgemeine Aufgaben" bzw. "Weitere Optionen" gehen und dies anklicken.
  6. Zuletzt wählen Sie einfach "Konto schließen" aus. Ihre E-Mail-Adresse bei Windows-Live ist somit gekündigt. Es ist kein weiterer Schritt notwendig.

Wissenswertes über Windows Live

  • Windows Live ist bei den Nutzern sehr beliebt, es ist eine sehr übersichtliche Website, die mit vielen Funktionen, wie zum Beispiel msn, Sky-Drive und messenger begeistert.
  • Die Nutzung von der E-Mail-Adresse bei Windows Live ist kostenlos.
  • Sie können jederzeit ohne eine Kündigungsfrist einzuhalten Ihre E-Mail-Adresse kündigen. Sie müssen hierzu keinen Grund angeben und lediglich Ihren Account stilllegen. Dieses Stilllegen hat dieselben Auswirkungen wie, wenn Sie kündigen. Beachten Sie, dass Sie Ihre Windows Live ID danach nicht weiter nutzen können. Wer seine Windows Live ID später wieder aktivieren will, sollte sich an Windows Live wenden und fragen, wie er seinen Account lediglich stilllegen kann.
  • Sie können Windows Live mit sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook oder Linkedin verbinden und können so wichtige Updates in Ihrem E-Mail-Postfach sehen und werden immer auf dem Laufenden gehalten.
  • Sie können Windows Live erweitern und Windows Live-Profi nutzen. Sie werden diese Optionen ebenfalls in Ihren Einstellungen finden. Den Button "Einstellungen", finden Sie auf der Startseite, oben rechts neben Ihrem Namen. Klicken Sie dort einfach den Pfeil an. Die Menüführung ist sehr leicht und auch für Menschen, die nur selten das Internet nutzen gut verständlich.
Teilen: