Alle Kategorien
Suche

Dungeon Defenders: Gamepad-Einstellungen ändern - so geht's

Egal ob Magier Schurke oder Nahkämpfer - der Mutltiplayer-Hit Dungeon Defenders ist ein großer Spaß für Jung und Alt. Umso besser, wenn man die Gamepad-Einstellungen ganz an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Ein Gamepad ist die ideale Möglichkeit, Ihre Lieblingsspiele zu genießen.

Das richtige Gamepad für Dungeon Defenders

  • Sollten Sie ein XBOX 360-Gamepad besitzen, so haben Sie bereits die besten Voraussetzungen, da Dungeon Defenders diese Controller nativ unterstützt.
  • Sobald Sie Dungeon Defenders gestartet haben, benutzen Sie einfach Ihr XBOX-Gamepad anstatt Maus und Tastatur - damit wird die Steuerung automatisch auf Gamepad umgestellt.

Die richtigen Einstellungen für Ihr Gamepad wählen

Um die Einstellungen Ihres Gamepads ganz an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, benötigen Sie das Programm Xpadder. Dieses können Sie kostenlos auf der Xpadder-Website herunterladen:

  1. Nachdem Sie Xpadder installiert haben, starten Sie das Programm.
  2. Klicken Sie oben links auf das Gamepad-Symbol.
  3. Klicken Sie auf "open".
  4. Wählen Sie die Datei 'Xbox 360 Controller.xpaddefcontroller' im Xpadder\Controllersettings Ordner.
  5. Klicken Sie auf das Dokumentensymbol in der Mitte oben.
  6. Klicken Sie auf "New", um ein neues Profil zu erstellen.
  7. Sie können nun den Buttons Ihres Gamepads andere Tasten zuweisen. Klicken Sie dazu auf eines der weißen Felder und auf die Taste, die Sie diesem Feld zuweisen möchten.
  8. Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol des linken Sticks.
  9. Wählen Sie WASD.
  10. Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol des rechten Sticks.
  11. Wählen Sie 'Mouse-normal'.
  12. Sie nun können allen anderen Buttons Ihres Gamepads beliebige Tasten Ihrer Tastatur oder Maus zuweisen. Klicken Sie dafür einfach auf das weiße Feld über einem der Buttons.
  13. Klicken Sie die Taste, die Sie dem Button zuweisen wollen.

Alle gängigen Controller werden von Xpadder unterstützt. Somit können Sie die Gamepad-Einstellungen perfekt an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen.

Teilen: