Alle ThemenSuche
powered by

DSL: Bild bleibt stehen - was tun?

Mittlerweile ist es ganz natürlich, mit DSL zu surfen. In wenigen Sekunden sind Texte, Videos und auch Bilder aufgebaut. Leider kommt es jedoch bei Grafiken auf manchen Computern immer wieder zu Problemen. Ein Check und kleine Optimierungen können die Sorgen aus der Welt räumen.

Weiterlesen

Fehler am Computer beheben
Fehler am Computer beheben

Warum die DSL-Leitung streikt

Es kommt immer wieder vor, dass trotz der starken DSL-Verbindung einzelne Bilder nicht komplett geladen werden. Dafür gibt es mehrere Gründe, die sich nicht immer komplett beseitigen lassen.

  • Manche Internetverbindungen haben hin und wieder kleine Ladefehler. Diese fallen beim normalen Surfen dann auf, wenn Sie merken, dass eine Webseite erst nach einer Aktualisierung korrekt dargestellt wird. Beim Laden einer Grafik werden manchmal mehrere MB übertragen. Ist die Verbindung kurz gestört, wird der Vorgang gestoppt.
  • Ebenfalls verantwortlich für stockende oder komplett stehende Anzeigen sind Fehler im Browser. Aktualisierungen oder das Leeren des Cache und das Entfernen von Cookies sind dabei eine große Hilfe.
  • Einen letzten Sorgenpunkt liefern Erweiterungen, die mit dem Browser verbunden sind. Die sonst so hilfreichen Tools beschränken die Leistung und können dafür verantwortlich sein, dass Grafiken inkorrekt geladen werden.

In manchen Fällen kann für die schlecht laufende DSL-Verbindung auch der Provider verantwortlich sein. In solchen Fällen können Sie das Problem beim Kundenservice melden. Sollten jedoch keine Änderungen auftreten, so ist der Wechsel zu einem anderen Anbieter zu empfehlen.

Bilder angenehm sehen können

  • Sollten Sie wieder auf ein nicht komplett geladenes Bild stoßen, so warten Sie wenige Sekunden und aktualisieren die Anzeige dann. In der Regel funktioniert dies mit der Taste F5.
  • Helfen kann auch ein Neustart des DSL-Routers. Hierzu entfernen Sie das Stromkabel und warten etwa eine Minute, bevor Sie die Verbindung wieder herstellen. In dieser Zeit entweicht der Strom komplett aus der Box und ermöglicht eine korrekte Neueinrichtung.

Teilen:

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett
Computer

Speedport W723V einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

SafeSearch soll vor allen Dingen vor anstößigen Internetinhalten schützen.
Cornelia Scherpe (M.A.)
Computer

SafeSearch deaktivieren

Opera Mini sorgt für komfortables und einfaches Surferlebnis.
Alexandra Sensburg
Internet

iPhone mit Opera Mini nutzen - Anleitung

Kekse gibt es auch im Internet.
Sarev Dago
Internet

Cookies - Zweck der Kekse im Internet

Von einem Cookie ist nicht nur bei Backwaren die Rede, sondern auch in Hinsicht auf das Internet. Allerdings sind die Cookies im Netz keineswegs zum Essen gedacht.

Die Flatrate macht das Internetvergnügen erst komplett.
Leon Schwarz
Computer

DSL und Flat - Wissenswertes für Verbraucher

Schon gesehen?

Facebook: Bilder laden nicht - was tun?
Maximilian Kolbe
Computer

Facebook: Bilder laden nicht - was tun?

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Robert Kelle
Internet

VOX-Mediathek - Wissenswertes

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Google: Einträge löschen lassen - so geht's
Viktor Peters
Internet