Was Sie benötigen:
  • Computer

Den Treiber für Ihren Drucker finden

Wenn Sie mit dem Betriebssystem Windows7 arbeiten und einen neuen Drucker installieren möchten, sollten Sie wissen, wo der richtige Treiber für Ihren Drucker zu finden ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Treiber für Ihren Drucker auf Windows7 zu installieren. Entweder Sie haben ein passendes Softwarepaket oder Sie laden den Treiber aus dem Internet oder Windows7 installiert den passenden Treiber automatisch.

  • Sollten Sie einen Drucker neuster Herstellung verwenden, den Sie nun an Ihren Rechner anschließen und einrichten möchten, sollte es für Windows7 eigentlich selbstverständlich sein, den Treiber automatisch zu laden. Das Betriebssystem hat eigentlich die neusten Herstellermodelle und deren Treiber gespeichert und kann Sie bei Bedarf abrufen und auf Ihrem Rechner installieren.
  • Sie müssen nur das Verbindungskabel vom Drucker im Rechner einstecken und den Rechner starten. Beim Starten zeigt der Computer dann einen Hinweis "neue Hardware gefunden" und gibt den Namen Ihres Druckers an.
  • Dann beginnt der Rechner die Treiber zu laden, und wenn dieses geschehen ist, zeigt sich ein Kästchen indem zu lesen ist, "neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden".

Mit Windows7 von CD installieren

  1. Sollten Sie einen älteren Drucker besitzen, den Sie unter Windows7 verwenden möchten, kann es sein, dass Sie die Treiber für Ihren Drucker aus einer mitgelieferten CD installieren müssen. Gehen Sie dazu einfach ins Feld Systemsteuerung und dort unter Geräte und Drucker anzeigen.
  2. Dann wenn das neue Fenster sich geöffnet hat, klicken Sie die Funktion "einen neuen Drucker hinzufügen" an, anschließend wird ein Fenster geöffnet in dem Sie dem Computer zeigen können, wo die Treiber für den neuen Drucker zu finden sind, klicken Sie also auf das Laufwerk, wo der Treiber CD eingelegt ist.
  3. Anschließend bestätigen Sie mit öffnen und dann sollte Windows7 sich die Treiber für Ihren Drucker von der CD laden und installieren.
  4. Die nächste Möglichkeit, den Treiber für Ihren Drucker zu installieren, heißt Internet. Gehen Sie auf die Herstellerseite Ihres Druckerherstellers und geben Sie unter Downloads den genauen Typennamen an. Dann sollte sich auch wieder ein Feld öffnen, mit deren Hilfe Sie den Treiber für Ihren Drucker auf Ihrem Rechner installieren können.

Wenn sich der Treiber für Ihren Drucker unter Windows7 bei Ihnen automatisch installiert, sollten Sie anschließend nicht vergessen, selbigen in der Systemsteuerung als Standarddrucker festzulegen.