Alle ThemenSuche
powered by

Drucker-Treiber für Windows7 installieren - so geht's

Um Treiber für einen Drucker zu installieren, müssen Sie nicht unbedingt studiert haben, für Windows7 reicht es beispielsweise schon, wenn Sie sich ein wenig mit Ihrem Rechner auskennen.

Weiterlesen

Installieren Sie, unter Windows7, einen Drucker samt Treiber.

Was Sie benötigen:

  • Computer

Den Treiber für Ihren Drucker finden

Wenn Sie mit dem Betriebssystem Windows7 arbeiten und einen neuen Drucker installieren möchten, sollten Sie wissen, wo der richtige Treiber für Ihren Drucker zu finden ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Treiber für Ihren Drucker auf Windows7 zu installieren. Entweder Sie haben ein passendes Softwarepaket oder Sie laden den Treiber aus dem Internet oder Windows7 installiert den passenden Treiber automatisch.

  • Sollten Sie einen Drucker neuster Herstellung verwenden, den Sie nun an Ihren Rechner anschließen und einrichten möchten, sollte es für Windows7 eigentlich selbstverständlich sein, den Treiber automatisch zu laden. Das Betriebssystem hat eigentlich die neusten Herstellermodelle und deren Treiber gespeichert und kann Sie bei Bedarf abrufen und auf Ihrem Rechner installieren.
  • Sie müssen nur das Verbindungskabel vom Drucker im Rechner einstecken und den Rechner starten. Beim Starten zeigt der Computer dann einen Hinweis "neue Hardware gefunden" und gibt den Namen Ihres Druckers an.
  • Dann beginnt der Rechner die Treiber zu laden, und wenn dieses geschehen ist, zeigt sich ein Kästchen indem zu lesen ist, "neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden".

Mit Windows7 von CD installieren

  1. Sollten Sie einen älteren Drucker besitzen, den Sie unter Windows7 verwenden möchten, kann es sein, dass Sie die Treiber für Ihren Drucker aus einer mitgelieferten CD installieren müssen. Gehen Sie dazu einfach ins Feld Systemsteuerung und dort unter Geräte und Drucker anzeigen.
  2. Dann wenn das neue Fenster sich geöffnet hat, klicken Sie die Funktion "einen neuen Drucker hinzufügen" an, anschließend wird ein Fenster geöffnet in dem Sie dem Computer zeigen können, wo die Treiber für den neuen Drucker zu finden sind, klicken Sie also auf das Laufwerk, wo der Treiber CD eingelegt ist.
  3. Anschließend bestätigen Sie mit öffnen und dann sollte Windows7 sich die Treiber für Ihren Drucker von der CD laden und installieren.
  4. Die nächste Möglichkeit, den Treiber für Ihren Drucker zu installieren, heißt Internet. Gehen Sie auf die Herstellerseite Ihres Druckerherstellers und geben Sie unter Downloads den genauen Typennamen an. Dann sollte sich auch wieder ein Feld öffnen, mit deren Hilfe Sie den Treiber für Ihren Drucker auf Ihrem Rechner installieren können.

Wenn sich der Treiber für Ihren Drucker unter Windows7 bei Ihnen automatisch installiert, sollten Sie anschließend nicht vergessen, selbigen in der Systemsteuerung als Standarddrucker festzulegen.

Teilen:

USB-Hostcontroller installieren - so geht's
Ralf Winkler

Lexmark x1100-Treiber unter Windows 7 installieren
Rainer Ellmer

Ähnliche Artikel

Rainer Ellmer

Für den Drucker erhalten Sie problemlos einen neuen Treiber.
Rainer Ellmer

HP Officejet 5600 - Treiber

Ohne Software funktioniert der Scanner nicht.
Rainer Ellmer

HP PSC 1500 - Treiber

Schon gesehen?

Ralf Winkler

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Skins erlauben auch ausgefallene Designs.
Ralf Winkler

Windows 7: Uhren-Skins nutzen - so geht's