Alle Kategorien
Suche

DriverBoost - halten Sie Ihre Treiber aktuell

Jeder PC hat Treiber und braucht diese, um die angeschlossenen Geräte zu unterstützen. Doch Treiber veralten auch irgendwann und man benötigt eine aktuellere Version. Jetzt kommt der DriverBoost ins Spiel!

Speichern Sie hilfreiche Programme.
Speichern Sie hilfreiche Programme.

Was der DriverBoost eigentlich ist

  • Ein DriverBoost ist eine Software, die Ihre Treiber immer auf den aktuellsten Stand bringt. So ist sichergestellt, dass Drucker, Scanner, Kamera & Co. auch technisch immer wunderbar laufen, da ihnen mit dem jeweiligen aktuellen Treiber auch die Möglichkeit dazu gegeben wird.
  • DriverBoost kooperiert mit Windows und ist kompatibel mit Windows 7, Vista und XP.

Die Aufgaben des DriverBoost

  • Das Programm scannt Ihren PC und spürt veraltete Treiber auf. Gleichzeitig werden die veralteten Treiber gemeldet, und Sie haben dann die Möglichkeit, die neuen Treiber herunterzuladen. Dies funktioniert sehr schnell und unkompliziert.
  • Der DriverBoost funktioniert unabhängig diverser Browser. Er kann mit Google Chrome, Mozilla Firefox oder auch mit dem Internet Explorer kommunizieren.
  • Der Download ist simpel. Besuchen Sie die Seite von "DriverBoost". Anschließend lesen Sie sich komplett die Seite durch. Sie werden sicherlich bemerken, dass der Booster nicht kostenlos ist. Erwägen Sie deswegen, ob es Ihnen die Sache Wert ist oder ob Sie lieber auf einen anderen, kostenlosen Booster zurückgreifen möchten.

Kostenlose Alternativen zum DriverBoost

  • Dass DriverBoost nicht gratis ist, schreckt viele sicherlich ab. Doch es gibt auch einige andere Alternativen, die sich durchaus sehen lassen können.
  • Beispielsweise können Sie sich auch einen anderen Booster gratis herunterladen. Dieser wird auch regelmäßig aktualisiert.
  • Damit Ihr PC fit bleibt, und nicht mit der Zeit langsamer wird, sollten Sie auch regelmäßig eine Optimierung des Rechners durchführen, auch hier haben Sie eine kostenlose Möglichkeit - mit z. B. dem CCleaner.
Teilen: