Alle Kategorien
Suche

"Dreamland" - zur Komplettlösung diese Tipps nutzen

Helfen Sie den armen Kinderseelen in Dreamland. Befreien Sie diese aus dem Karussell der Tauben mithilfe der Tipps zur Komplettlösung. Lassen Sie sich durch die komplexen und verwickelten Rätsel nicht abschrecken.

Das metallende Taubenrätsel lösen, um die Kinderseelen zu retten.

Tastenbelegung zur Dreamland-Komplettlösung

Die Tasten auf Ihrer Tastatur haben verschiedene Aufgaben zu erledigen. Im Folgenden sieht die Nutzung so aus:

  • Um bestimmte Einstellungen an der Grafik, Musik, Lautstärke oder anderes zu ändern, betätigen Sie die P-Taste.
  • Das Menü (M-Taste) bietet Ihnen die Möglichkeit, folgende Optionen im Spiel zu nutzen: Spiel pausieren, Spiel beenden oder neu starten.
  • Alles, was Sie gesammelt haben, landet in Ihrem Inventar. Drücken Sie die I-Taste, das Inventar öffnet sich und Sie entnehmen den Gegenstand, den Sie benötigen.
  • Benutzen Sie die Taste D, so öffnen Sie damit Ihr Tagebuch. Indem ersehen Sie Ihre aktuellen Aufgaben und mehr.

Tipps zur Komplettlösung für "Dreamland" nutzen

  • Nachdem Sie Ihre ersten Aufgaben in Dreamland erfüllt haben, sollten Sie im Besitz einer Karte sein. Diese führt Sie durch die unterschiedlichen Kapitel.
  • Für jedes erfolgreich abgeschlossene Wimmelbild erhalten Sie eine Belohnung, die sich in Ihrem Inventar befindet. Schauen Sie regelmäßig nach, ob Sie diese gebrauchen können.
  • Genauso verhält es sich für besonders eingesammelte Gegenstände. Ein Beispiel hierfür befindet sich am Anfang des Spiels mit der roten Nase. Diese muss dem Clown zugeführt werden. Lösen Sie das Minispiel.
  • Schauen Sie sich die jeweiligen Gegenstände, die Sie gerade, bearbeiten ganz genau an, da sich in diesen weitere Aufgaben verstecken, um weiterzukommen.
  • Klicken Sie alle Gegenstände an, die Ihnen vorkommen, als wenn sie nicht ins Bild passen. Sind Sie unsicher, klicken Sie alles durch. Es gibt dafür keine Punktabzüge.
  • Baumstämme oder Mauern sind nur zwei Beispiele, wo Sie unbedingt suchen sollten. Es ist schwierig darin etwas zu erkennen, aber so ist das in Wimmelbildspielen. Können Sie Glitzerstaub wahrnehmen, so ist mit Sicherheit etwas dahinter verborgen.
  • Des Weiteren müssen Sie viele Gegenstände die sich in den Bildern verstecken in die "Nahansicht" bringen. Dahinter verbergen sich immer Rätsel. Erst wenn Sie diese gelöst haben, geht es im Spiel weiter.
  • Es kann auch passieren, dass Sie ein Rätsel in Dreamland beiseiteschieben müssen und erst eine andere Aufgabe lösen müssen, um mit der Belohnung das vorherige Rätsel zu lösen.

Langwierige Aufgaben in Dreamland lösen

  • In den ersten Kapiteln des Spiels Dreamland müssen Sie bunte Holzstücke suchen, um zur Komplettlösung dieses Rätsels zu gelangen.
  • Eine weitere längere Aufgabe nennt sich "metallene Tauben finden". In der Schaltzentrale, Piratenschiff, Spukhaus, Artistentor und auf dem Friedhof werden Sie fündig.
  • Die Taubenaufgabe ist sehr komplex und Sie müssen sich an alle Hinweise erinnern, die Sie im Spiel gesammelt haben. Nun setzen Sie die Tauben in die entsprechenden Kreise.

Haben Sie alle Tipps zur Komplettlösung verfolgt, haben Sie die Kinderseelen befreit.

Teilen: