Alle Kategorien
Suche

DPG to AVI Converter - mit diesem Programm geht's

Filme auf einem Nintendo DS zu schauen ist eine feine Sache. Auch überall und jederzeit einen unterhaltsamen Streifen parat zu haben. Möchten Sie jedoch einen solchen Film zuhause schauen, dann müssen Sie Ihren DS-Film zunächst umwandeln. Im folgenden Artikel erfahren Sie alles über einen DPG to AVI Converter.

So konvertieren Sie DPG nach AVI.
So konvertieren Sie DPG nach AVI.

Damit Sie Ihre DPG-Datei umwandeln können, benötigen Sie einen DPG to AVI Converter. Das in dieser Anleitung verwendete Programm ist vollkommen kostenlos.

Den Converter herunterladen und installieren

  1. Laden Sie sich den Converter "Super 2011" herunter. Starten Sie anschließen die Installation mit einem Doppelklick.
  2. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm. Wählen Sie bei Nachfrage, die benutzerdefinierte Installation, falls Sie keine lästigen Toolbars installieren möchten.
  3. Starten Sie nach Beenden der Installation das Programm.

Den Converter richtig einstellen

Nachdem Sie den Converter gestartet haben, können Sie sofort damit beginnen, Ihre DPG-Datei zu AVI zu konvertieren. Jedoch sollten Sie zunächst einige Einstellungen vornehmen.

  1. Oben links im Converter-Fenster können Sie unter "Select the Output Container" einstellen, in welches Format Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Wählen Sie hier AVI aus. Die beiden anderen Einstellungen rechts daneben sind nicht von Interesse.
  2. In dem grünen Rahmen befinden sich die Videoeinstellungen. Hier können Sie einstellen, welche Auflösung Ihr Video haben soll. Klicken Sie auf "No Change", wenn Sie das Videoformat des Originalvideos übernehmen möchten. Die sonstigen Einstellungen sind bereits korrekt.
  3. Im blauen Rahmen finden Sie die Audioeinstellungen. Wenn Sie den Originalton auch nach der Konvertierung beibehalten möchten, sollten Sie hier keine Veränderungen vornehmen.
  4. Im dunkelroten Rahmen erfahren Sie Ihre Einstellungen noch einmal zusammengefasst.
  5. Um den Ordner festzulegen, in dem die konvertierte Datei abgelegt werden soll, müssen Sie auf das "M" am oberen Rand des Fensters klicken. Klicken Sie auf "Output File Saving Management". Als Standardeinstellung speichert der Converter alle Videos im selben Ordner wie das Original. Möchten Sie diese Einstellung ändern, dann müssen Sie das Häkchen bei "Save Each Output File In Its Respective Source File's Folder/Directory" entfernen. Anschließend können Sie einen Ordner Ihrer Wahl bestimmen.

DPG to AVI konvertieren - leicht gemacht

  1. Um die Datei auszuwählen, die Sie konvertieren möchten, müssen Sie sie in die graue Box unterhalb des roten Rahmens ziehen. Sie wird danach dort angezeigt, befindet sich aber immer noch in ihrem Ursprungsordner.
  2. Wenn Sie alle Einstellungen richtig vorgenommen haben, können Sie nun auf "Encode" unterhalb der Box klicken.
  3. Wenn die Datei korrekt konvertiert wurde, ertönt eine Bestätigungsmelodie.
  4. Die konvertierte Datei befindet sich nun in dem Ordner, den Sie in den Einstellungen festgelegt haben.

Mit Ihrem DPG to AVI Converter können Sie nicht nur DPG-Dateien konvertieren. Die Umwandlung funktioniert mit allen gängigen Dateiformaten.

Teilen: