Alle ThemenSuche
powered by

DPD-Sendungsverfolgung: Nummer - Beachtenswertes

Sie haben bestimmt schon von DPD gehört, ein Paket geliefert bekommen oder einen Wagen an Ihnen vorbeirauschen gesehen. DPD bietet Ihnen viele Dienstleistungen an, so auch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung - hierzu brauchen Sie die entsprechende Nummer.

Weiterlesen

DPD sorgt dafür, dass Ihr Paket sicher und schnell eintrifft.

Wofür DPD steht

  • DPD steht nicht, wie viele meinen, für "deutscher Paketdienst", sondern eigentlich für die englischen Worte "Dynamic Parcel Distribution" - zu deutsch: die dynamische Verteilung bzw. Lieferung von Paketen. Allein dies zeigt, dass DPD keine Nummer ist, da das Wort "dynamisch" sich sowohl auf die Lieferfristen als auch auf das Personal an sich bezieht. Die Dynamik lässt sich z. B. auch über die Sendungsverfolgung feststellen.
  • DPD behauptet von sich selbst, sich den Kunden und dessen Bedürfnisse als Maßstab zu nehmen - so bleibt das Ganze ein dynamischer Prozess. Des Weiteren ist das Unternehmen flexibel und offen für neue Ideen und Veränderungen. Um den Kunden noch mehr Einblick zu gewähren, wurde die Option der Sendungsverfolgung eingeführt - mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer lässt sich so feststellen, wo sich das Paket gerade befindet.
  • Die Dienste der DPD beschränken sich nicht nur auf Deutschland, sondern sie werden weltweit angeboten. In Deutschland ist DPD allerdings der Marktführer im Bereich des B2B-Paketversandes. Dies bestätigt auch, dass DPD nicht nur eine Nummer ist. Viele große Firmen arbeiten folglich mit DPD und nutzen wie Privatpersonen auch die Sendungsverfolgung zur genauen Ortung ihrer Pakete.

Sendungsverfolgung mit entsprechender Nummer

  • Wenn Sie ein Paket über DPD versenden und eine Nummer zur Sendungsverfolgung erhalten wollen, aber nicht wissen, wo es denn in Ihrer Nähe den nächsten DPD-Paket-Shop gibt, dann besuchen Sie doch DPD online. Unter der Kategorie "Versand" finden Sie weiter unten ein Suchfeld - fügen Sie Ihre Postleitzahl ein, daraufhin werden Ihnen die nächstgelegenen Paket-Shops genannt.
  • DPD-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Pakete auch bei einem Depot abzugeben - wo sich jene befinden ist, auch auf der Homepage zu finden. Sollten Sie ein kleines Gewerbe haben oder auch privat ein Paket verschicken wollen, können Sie auch die Option des Online-Versands nutzen - dies ist eine sehr bequeme Variante. Sie füllen alles Nötige im Internet aus und DPD kommt dann, um Ihr Paket bei Ihnen abzuholen. Bei der Abholung erhalten Sie dann die Nummer zur Sendungsverfolgung.
  • Je nachdem, wie viele Pakete Sie versenden, ob Sie dies privat machen oder für ein Unternehmen, können Sie sich zwischen den entsprechenden Varianten entscheiden. Wichtig ist, dass Sie wissen, dass DPD keinen Transport für lebende Tiere, Schusswaffen oder sehr wertvolle Güter wie z. B. Edelsteine übernimmt. Wenn Sie Ihr Paket aufgeben, erhalten Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung. Unter der Kategorie "Versand" finden Sie die Subkategorie "Versandanwendung". Hier wird Ihnen die Option der Sendungsverfolgung angeboten. Sie müssen nur noch Ihre Nummer eintragen und so können Sie sehen, wo sich Ihr Paket momentan aufhält und wann es voraussichtlich den Zielort erreichen wird.

DPD ist schnell, zuverlässig und arbeitet sehr kundenorientiert. Vertrauen doch auch Sie DPD Ihr Paket an.

Teilen:

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer
Internet

PayPal-Konto löschen - so geht's

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Weihnachtspakete können Sie mit Hermes versenden.
Caroline Schröder
Freizeit

Hermes Paketnummer - so verfolgen Sie eine Sendung

Die Sendungsverfolgung finden Sie im Internet.
Julian Grzegorczyk
Haushalt

DPD Sendungsverfolgung - so geht's

Verschicken Sie ein Paket mit der DPD.
Daniela Huberts
Freizeit

Ausrollung - Bedeutung bei DPD einfach erklärt

DHL-Paketnummer merken, Pakete können verloren gehen
Roswitha Gladel
Freizeit

DHL-Paketnummer - so finden Sie sie

Manchmal kann das Warten auf ein Paket zu einer Qual werden.
Fabian Feldberger
Freizeit

Hermes PaketShop - Nummer richtig nutzen

Paketdienste bringen viele Sendungen.
Jürgen Hemminger
Freizeit

DPD - der Paketdienst arbeitet so

Es gibt einige Versender. Hierzu gehört auch der DPD-Paketdienst. Wenn Sie Pakete zu verschicken haben, sollten Sie über diesen gut informiert sein.

Schon gesehen?

DPD-Sendungsnummer - so ermitteln Sie das Paket
Kevin Höbig
Freizeit

Hermes Versandverfolgung - so geht´s
Frauke Itzerott
Freizeit

Hermes Versandverfolgung - so geht's

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht´s
Matthias Glötzner
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht's

Proxy-Server deaktivieren bei Firefox - so geht's
Kevin Höbig
Internet