Alle ThemenSuche
powered by

Dokumente scannen - mit diesen Tools gelingt das Scannen und Archivieren

Wenn Sie einen Scanner besitzen, dann benötigen Sie natürlich auch eine passende Software, mit der Sie Dokumente scannen und archivieren können. Im Lieferumfang des jeweiligen Scanners befindet sich in der Regel ein solches Tool, Sie können aber auch die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 verwenden.

Weiterlesen

Bequem am Computer scannen - meist kein Problem

Dokumente scannen und archivieren

  • Haben Sie an Ihrem Computer einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät mit Scanfunktion installiert, so können Sie jede Art von Dokumenten einscannen und diese auf Ihrem Computer speichern. Dies funktioniert natürlich nicht nur bei Textdokumenten, sondern auch bei Bildern. Die Qualität lässt sich beim Scannen über den DPI-Wert individuell einstellen.
  • Im Lieferumfang eines jeden Scanners befindet sich eine Software, mit der Sie bequem von Ihrem Computer aus scannen und die Dateien auch archivieren können. In der Regel ist dieses Programm aber recht umständlich und bietet Ihnen auch nicht so viele Funktionen.
  • Die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 ist für diesen Zweck um einiges besser geeignet und bietet Ihnen eine komfortable Oberfläche sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Sie können das nützliche Tool entweder in der Basisversion kostenlos nutzen oder auch die kostenpflichtige Pro-Version kaufen.

So installieren und nutzen Sie Grewe Scanner-Interface 7

  1. Starten Sie einen beliebigen Internetbrowser und laden Sie sich das kostenlose Tool Grewe Scanner-Interface 7 aus dem Internet herunter. Die Basisversion ist vollkommen kostenlos und sollte für Ihre Zwecke bereits vollkommen ausreichen.
  2. Führen Sie die Installation durch und halten Sie sich an die Anweisungen des Assistenten.
  3. Starten Sie das Tool Grewe Scanner-Interface 7 und nutzen Sie die verschiedenen Funktionen der Software. Sie können zum Beispiel über die Buttons im oberen Bereich unter anderem scannen, drucken oder Ihre Dateien bearbeiten. Im linken Bereich lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen. 
  4. Über den Speicher-Button können Sie die eingescannten Dokumente speichern und archivieren.

Teilen:

PC-Speed-Up entfernen - so geht's
Robert Kelle

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

Wenn Sie "PC Speed Up" auf Ihrem Rechner installiert haben, um die Computerleistung zu verbessern, können Sie das Programm, wenn Sie es nicht mehr benötigen, ganz leicht wieder löschen.

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's
Angela Fairy

Laptop Lüfter steuern - mit diesem Tool gelingt's
Alexander Bürkle

Ähnliche Artikel

Wie scannt man mit einem HP-Drucker? - Anleitung
Peter Oliver Greza

Ein Scanner erleichtert die Digitalisierung von Dokumenten.
Markus Tacik

Gescannte Texte bearbeiten

Üben Sie Ihre Unterschrift einige Male.
Felicitas Schmidt

Unterschrift scannen - so geht's

Es gibt verschiedene Anlässe, wann es nützlich ist, über eine elektronische Unterschrift zu verfügen. Am einfachsten bekommen Sie die Signatur auf den PC, indem Sie sie scannen.

Vista bringt ein eigenes Tool zum Scannen von Dokumenten mit.
Daniela Reimer

Scannen mit Vista - so funktioniert's

Mit einem Scanner können Sie bequem Dokumente auf Ihren Computer laden.
Caroline Schröder

Treiber für den Scan installieren

Schon gesehen?

PC-Speed-Up entfernen - so geht's
Robert Kelle

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Ohne Passwort kommen Sie nicht ins Netz.
Rainer Ellmer

WPA2-Schlüssel vergessen - das können Sie tun