Alle ThemenSuche
powered by

Dokumente scannen - mit diesen Tools gelingt das Scannen und Archivieren

Wenn Sie einen Scanner besitzen, dann benötigen Sie natürlich auch eine passende Software, mit der Sie Dokumente scannen und archivieren können. Im Lieferumfang des jeweiligen Scanners befindet sich in der Regel ein solches Tool, Sie können aber auch die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 verwenden.

Weiterlesen

Bequem am Computer scannen - meist kein Problem

Dokumente scannen und archivieren

  • Haben Sie an Ihrem Computer einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät mit Scanfunktion installiert, so können Sie jede Art von Dokumenten einscannen und diese auf Ihrem Computer speichern. Dies funktioniert natürlich nicht nur bei Textdokumenten, sondern auch bei Bildern. Die Qualität lässt sich beim Scannen über den DPI-Wert individuell einstellen.
  • Im Lieferumfang eines jeden Scanners befindet sich eine Software, mit der Sie bequem von Ihrem Computer aus scannen und die Dateien auch archivieren können. In der Regel ist dieses Programm aber recht umständlich und bietet Ihnen auch nicht so viele Funktionen.
  • Die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 ist für diesen Zweck um einiges besser geeignet und bietet Ihnen eine komfortable Oberfläche sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Sie können das nützliche Tool entweder in der Basisversion kostenlos nutzen oder auch die kostenpflichtige Pro-Version kaufen.

So installieren und nutzen Sie Grewe Scanner-Interface 7

  1. Starten Sie einen beliebigen Internetbrowser und laden Sie sich das kostenlose Tool Grewe Scanner-Interface 7 aus dem Internet herunter. Die Basisversion ist vollkommen kostenlos und sollte für Ihre Zwecke bereits vollkommen ausreichen.
  2. Führen Sie die Installation durch und halten Sie sich an die Anweisungen des Assistenten.
  3. Starten Sie das Tool Grewe Scanner-Interface 7 und nutzen Sie die verschiedenen Funktionen der Software. Sie können zum Beispiel über die Buttons im oberen Bereich unter anderem scannen, drucken oder Ihre Dateien bearbeiten. Im linken Bereich lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen. 
  4. Über den Speicher-Button können Sie die eingescannten Dokumente speichern und archivieren.

Teilen:

PC-Speed-Up entfernen - so geht's
Robert Kelle
Computer

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

Wenn Sie "PC Speed Up" auf Ihrem Rechner installiert haben, um die Computerleistung zu verbessern, können Sie das Programm, wenn Sie es nicht mehr benötigen, ganz leicht wieder löschen.

Laptop Lüfter steuern - mit diesem Tool gelingt's
Alexander Bürkle
Computer

Wenn Sie einen Laptop besitzen und diesen zum Arbeiten oder Spielen benutzen, so wird das Gerät durch seine Lüfter mit der Zeit sehr laut. Je größer die Belastung, desto …

Ähnliche Artikel

Wie scannt man mit einem HP-Drucker? - Anleitung
Peter Oliver Greza
Hardware

Viele HP-Drucker sind inzwischen nicht mehr nur Drucker, sondern auch Scanner, Fax oder alles zusammen. Nicht immer blickt man sofort durch alle Funktionen durch, wie scannt …

Der Fujitsu fi-5220C ist ein sehr funktionaler und zuverlässiger Scanner.
Janet Hartung
Unterhaltungselektronik

Fujitsu fi-5220C - Produkthinweise

Der Fujitsu fi-5220C Simplex/Duplex ist ein Farbdokumentenscanner mit automatischer Dokumentenzufuhr (ADF) und einer integrierten Flachbettvorrichtung als Dokumentenablage. Das …

Ein Scanner erleichtert die Digitalisierung von Dokumenten.
Markus Tacik
Computer

Gescannte Texte bearbeiten

Wer kennt es nicht? Man hat ein Textdokument eingescannt und will noch einige Änderungen durchführen, stellt aber fest, dass das nicht geht, weil der ursprüngliche Text nun als …

Dokumente zu scannen, ist ganz einfach.
Chris Praetorius
Computer

Ein Dokument scannen - Tipps

Wenn Sie ein Dokument scannen wollen, sollten Sie die relevanten Begriffe wie Farbtiefe und dpi kennen, um in einer angemessenen Zeit ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Üben Sie Ihre Unterschrift einige Male.
Felicitas Schmidt
Computer

Unterschrift scannen - so geht's

Es gibt verschiedene Anlässe, wann es nützlich ist, über eine elektronische Unterschrift zu verfügen. Am einfachsten bekommen Sie die Signatur auf den PC, indem Sie sie scannen.

Vista bringt ein eigenes Tool zum Scannen von Dokumenten mit.
Daniela Reimer
Software

Scannen mit Vista - so funktioniert's

Seit Windows Vista ist bei dem Windows Betriebssystem ein Tool integriert, welches das Scannen von Dokumenten erleichtern soll. Mit Windows Fax und Scan können ohne …

Schon gesehen?

PC-Speed-Up entfernen - so geht's
Robert Kelle
Computer

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal
Computer

1GB über das Internet hochladen - so geht's