Alle ThemenSuche
powered by

Dokumente scannen - mit diesen Tools gelingt das Scannen und Archivieren

Wenn Sie einen Scanner besitzen, dann benötigen Sie natürlich auch eine passende Software, mit der Sie Dokumente scannen und archivieren können. Im Lieferumfang des jeweiligen Scanners befindet sich in der Regel ein solches Tool, Sie können aber auch die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 verwenden.

Weiterlesen

Bequem am Computer scannen - meist kein Problem

Dokumente scannen und archivieren

  • Haben Sie an Ihrem Computer einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät mit Scanfunktion installiert, so können Sie jede Art von Dokumenten einscannen und diese auf Ihrem Computer speichern. Dies funktioniert natürlich nicht nur bei Textdokumenten, sondern auch bei Bildern. Die Qualität lässt sich beim Scannen über den DPI-Wert individuell einstellen.
  • Im Lieferumfang eines jeden Scanners befindet sich eine Software, mit der Sie bequem von Ihrem Computer aus scannen und die Dateien auch archivieren können. In der Regel ist dieses Programm aber recht umständlich und bietet Ihnen auch nicht so viele Funktionen.
  • Die kostenlose Freeware Grewe Scanner-Interface 7 ist für diesen Zweck um einiges besser geeignet und bietet Ihnen eine komfortable Oberfläche sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Sie können das nützliche Tool entweder in der Basisversion kostenlos nutzen oder auch die kostenpflichtige Pro-Version kaufen.

So installieren und nutzen Sie Grewe Scanner-Interface 7

  1. Starten Sie einen beliebigen Internetbrowser und laden Sie sich das kostenlose Tool Grewe Scanner-Interface 7 aus dem Internet herunter. Die Basisversion ist vollkommen kostenlos und sollte für Ihre Zwecke bereits vollkommen ausreichen.
  2. Führen Sie die Installation durch und halten Sie sich an die Anweisungen des Assistenten.
  3. Starten Sie das Tool Grewe Scanner-Interface 7 und nutzen Sie die verschiedenen Funktionen der Software. Sie können zum Beispiel über die Buttons im oberen Bereich unter anderem scannen, drucken oder Ihre Dateien bearbeiten. Im linken Bereich lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen. 
  4. Über den Speicher-Button können Sie die eingescannten Dokumente speichern und archivieren.

Skype Online-Checker - so nutzen Sie das Tool

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Der Fujitsu fi-5220C ist ein sehr funktionaler und zuverlässiger Scanner.

Fujitsu fi-5220C - Produkthinweise

Ein Scanner erleichtert die Digitalisierung von Dokumenten.

Gescannte Texte bearbeiten

Viele Drucker bieten mittlerweile auch eine Scannerfunktion.

Canon MP510: Scannen - Hinweise

Vista bringt ein eigenes Tool zum Scannen von Dokumenten mit.

Scannen mit Vista - so funktioniert's

Mit einem Scanner können Sie bequem Dokumente auf Ihren Computer laden.

Treiber für den Scan installieren

Schon gesehen?

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

Wenn Sie "PC Speed Up" auf Ihrem Rechner installiert haben, um die Computerleistung zu verbessern, können Sie das Programm, wenn Sie es nicht mehr benötigen, ganz leicht wieder löschen.

Mehr Themen