Alle ThemenSuche
powered by

DOCX in JPG wandeln

Das Format DOCX stammt aus der Feder von Microsoft und hat es deshalb längst nicht in alle Alternativen zu Microsoft Office geschafft. Tatsächlich unterstützen selbst ältere MS Office-Versionen den Standard nicht. Um die Inhalte dennoch für jeden Rechner lesbar zu machen, ist es sinnvoll, DOCX-Dateien in ein verbreiteteres Format - wie beispielsweise JPG - umzuwandeln. Eine spezielle Software ist dafür nicht nötig. Online-Lösungen machen das Umwandeln im Browser möglich.

Weiterlesen

Konverter verhindern, dass DOCX-Inhalte geheim bleiben.

Aufgrund der Vielfalt an Office-Programmen, die um die Gunst der Nutzer konkurrieren, kann es vorkommen, dass Inhalte, die auf Computer A erstellt wurden, auf Computer B nicht mehr geöffnet werden können. Ein Format, das zu solchen Problemen führen kann, ist DOCX. Um Probleme von vornherein zu vermeiden, empfiehlt es sich, diese Inhalte in ein JPG umzuwandeln.

DOCX mit Zamzar überall lesbar machen

Ein Anbieter eines solchen DOCX-in-JPG-Konverters ist die Webseite Zamzar. DOCX-Dokumente können hier per Mausklick in das verbreitetere Dateiformat verwandelt werden.

  1. Rufen Sie dazu in Ihrem Browser die Hauptseite des Dienstes auf. Sie sehen nun eine Reihe von Reitern, die Ihnen den Download von Videos, das Versenden und das Konvertieren von Dateien ermöglichen. Wählen Sie den Reiter "Convert Files", falls dieser nicht schon geöffnet ist.
  2. Nun wird ein vierschrittiges Formular angezeigt, das von Ihnen abgearbeitet werden muss. Unter Punkt 1 können Sie die umzuwandelnde Datei auswählen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und navigieren Sie zur entsprechenden DOCX. Haben Sie keinen Account bei Zamzar, liegt die Obergrenze für Dateigrößen bei 100 MB. Falls Sie sich für den Dienst angemeldet haben, können kostenlos Dateien bis zu einer Größe von 200 MB, mit bezahltem Zugang bis zu 1 GB, verarbeitet werden.
  3. Unter Step 2 können Sie entscheiden, in welches Format die DOCX umgewandelt werden soll. Ein Drop-Down-Menü zeigt Ihnen alle verfügbaren Dateitypen an. Wählen Sie hier JPG aus.
  4. Zamzar bietet die umgewandelten Dateien nicht direkt zum Download an. Stattdessen werden diese per Mail an Sie weitergeleitet. Es ist deshalb nötig, dass Sie unter Step 3 eine gültige Mailadresse angeben.
  5. Unter Step 4 wartet nun der Button "Convert". Durch einen Klick auf den Knopf starten Sie den Upload Ihrer DOCX-Datei. Je nach Größe kann das wenige Sekunden bis mehrere Minuten dauern. Erst wenn die Datei vollständig hochgeladen ist, beginnt Zamzar mit der Umwandlung in JPG. Abhängig von der Größe der zuvor eingereichten Ausgangsdatei kann der Prozess ebenfalls längere Zeit in Anspruch nehmen. Ist die Umwandlung von DOCX in JPG abgeschlossen, erhalten Sie die fertige Bilddatei per E-Mail zugesandt.

Teilen:

PNG in JPG umwandeln - so funktioniert es
Gerd Weichhaus
Software

Zeitung selber gestalten - so geht's mit Software
Ruth Heiden
Software

Den Korrekturmodus in Word 2007 nutzen
Jan Kopia
Computer

Den Korrekturmodus in Word 2007 nutzen

Der Korrekturmodus in Word 2007 ist nützlich, um Änderungen untereinander auszutauschen. Hier erhalten Sie eine Anleitung dazu.

OpenOffice - Textfeld einfügen
Jan Kopia
Computer

OpenOffice - Textfeld einfügen

OpenOffice ist ein mächtiges Werkzeug für die vielfältigsten Aufgaben. Unter anderem kann man damit Texte erstellen und bearbeiten, und auch Textfelder einfügen.

Ähnliche Artikel

XCF in JPG umwandeln - so geht´s
Fabian Janisch
Software

XCF in JPG umwandeln - so geht's

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht´s
Andreas Klein
Computer

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht's

Zu manchen Zwecken werden Texte, die Sie als Word-Dokument erstellt haben, in einem anderen Format, wie z.B. JPG benötigt. Hier erfahren Sie, wie Sie die Dateien einfach umwandeln können.

JPX öffnen - Anleitung
Matthias Bornemann
Computer

JPX öffnen - Anleitung

GIF in JPG umwandeln - so funktioniert´s
Fabian Janisch
Software

GIF in JPG umwandeln - so funktioniert's

Grafiken zu konvertieren, ist leicht.
Jens-Jörg Plep
Computer

Bilder in JPG umwandeln - so gehen Sie vor

Schon gesehen?

Text in PDF einfügen - so geht's
Jens-Jörg Plep
Software

Text in PDF einfügen - so geht's

DOCX-Dateien mit Word 2003 öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Software

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Abschnittswechsel entfernen - so geht´s in Word
Fabian Janisch
Software

Abschnittswechsel entfernen - so geht's in Word

Windows Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig
Andreas Klein
Freizeit

Windows-Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern

Kostenlose Software  muss nicht schlecht sein.
Christine Spranger
Software

Picasa-Fotos übereinanderlegen - Anleitung