Alle Kategorien
Suche

DJ-Ausbildung - so erlernen Sie Ihren Traumjob

Ob Kindheitstraum, spätere Leidenschaft oder Talent für den richtigen Beat? Erfüllen Sie sich Ihren Wunsch einer DJ-Ausbildung und erlernen Sie Ihren Traumberuf.

Machen Sie eine DJ-Ausbildung und erfüllen Sie sich Ihren Traum.

Ausbildung zum Traumjob DJ

  • Sie denken, dass Sie auch ohne DJ-Ausbildung Platten auflegen können? Das mag gut möglich sein. Um professionell auflegen zu können, gibt es aber eine DJ- Ausbildung.
  • Eine DJ- Ausbildung ist beliebt - wer möchte nicht berühmt werden und dabei immer noch Spaß haben und der "Mittelpunkt" auf Partys sein? Dort arbeiten, wo andere Ihre Freizeit verbringen. Verbinden Sie Ihre Leidenschaft mit Ihrem Beruf und erlernen Ihren Traumjob.
  • Für eine DJ- Ausbildung brauchen Sie einen Schulabschluss (Realschule) - Abitur ist nicht notwendig.  Die DJ-Ausbildung ist privat und wird nur an wenigen Standorten angeboten.
  • Es gibt meist keine Aufnahmekriterien, außer einer Schulbildung. Beachten Sie aber, dass Sie an den Einrichtungen Anmeldegebühren sowie einen monatlichen Schulbetrag bezahlen. Für zusätzliche Kurse müssen Sie mit weiteren Kosten rechnen. Meist können Sie die Kurse aber auch günstiger im Paket buchen.
  • Die Kurse finden sowohl online, als auch an der Schule statt. Dabei werden Ihnen die Grundlagen vermittelt und Sie bearbeiten alleine oder in Kleingruppen Projekte. Sie müssen auch in bestimmten Abständen Ihr Können präsentieren und Ihre eigenen Titel und Kreationen vorstellen.
  • In der Schule steht Ihnen das notwendige Equipment zur Verfügung und Sie bekommen am Anfang auch Hilfe und Unterstützung von Ihrem Kursleiter. Bei erstmaliger Nutzung bekommen Sie auch eine Einführung in die Technik.

Verfolgen Sie Ihren Traum und werden Sie DJ.

    Teilen: