Alle Kategorien
Suche

Die Weihnachtsrevue im Friedrichstadtpalast - Erfahrungsbericht

Die Weihnachtsrevue im Friedrichstadtpalast, ist sehr beliebt.
Die Weihnachtsrevue im Friedrichstadtpalast, ist sehr beliebt.
Die Weihnachtsrevue ist eine traditionelle Veranstaltung, die im Berliner Friedrichstadtpalast durchgeführt wird. Sie zieht besonders viele Touristen an und gilt als eine der beliebtesten Weihnachtsshows der Hauptstadt.

Die Weihnachtsrevue findet jährlich unter anderem Motto statt

Die Weihnachtsrevue im Friedrichstadtpalast findet jährlich statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Jedes Jahr gibt es ein Motto, welches einen besonderen Fokus bekommt.

  • Das Programm ist bunt gestaltet und beinhaltet Schauspiel, Tanz, Gesang, Puppenspiel und Comedy. Alle Figuren sind weihnachtlich gestaltet, sodass die Freude auf das Fest steigt. Der Balletttanz steht hier vermehrt im Vordergrund.
  • Die Weihnachtsrevue startet immer am 18. November und endet am zweiten Weihnachtsfeiertag im Friedrichstadtpalast mit einem großen, famosen Finale. Die  letzte Veranstaltung oder gar alle über die Weihnachtsfeiertage, sind am besten besucht.
  • Die gesamte Aufmachung der Show ist in Form einer Gala gehalten. Die Besucher erscheinen in Abendgarderobe. Es ist weitaus mehr als ein einfaches Theaterstück.

Mein Besuch im Friedrichstadtpalast

Ich habe die Weihnachtsrevue am 26.12.2012 um 18:00 Uhr im Friedrichstadtpalast besucht. Das Berliner Veranstaltungshaus ist sehr traditionell und gehört zu den beliebtesten Locations der Hauptstadt. 

  • Es waren ca. 700 Besucher anwesend. Mein Platz befand sich in der 3. Reihe von unten vor der Bühne. Die Show ging über 2 1/2 Stunden und beinhaltete eine Pause von ca. 20 Minuten. 
  • Das faszinierende waren die Kostüme, das Bühnenbild und die musikalische Untermalung. Meine Lust auf Weihnachten war so groß wie nie. Als Tipp für jeden Gast würde ich sagen, dass es am besten ist, so weit vorne wie möglich zu sitzen, da man dort einfach besser sehen kann. Die hinteren Reihen sehen beispielsweise kaum Details.
  • Alle Shows sind schnell ausverkauft gewesen. Dies ist immer so und erfordert daher ein frühzeitiges Buchen. Wer gute Karten will, der muss früh buchen. Das Programm eignete sich bestens für Familien. Tolle Tänze mit weihnachtlichen Figuren und stimmungsvolle Lieder.

Fazit: Jederzeit wieder. Das Programm der Weihnachtsrevue im Friedrichstadtpalast wechselt jährlich, sodass es nicht langweilig werden kann. 

Teilen: