Alle Kategorien
Suche

Die Sims 3 - neue Frisuren kommen so ins Spiel

Sind Ihre Sims in Sachen Mode und Trends ganz weit vorn? Dann sollten Sie auch das passende Hairstyling nicht vergessen. Neue, trendige Frisuren bringen Sie ganz einfach ins Spiel.

Coole, neue Trendfisuren gibt es auch für "Die Sims 3".

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • „Die Sims 3“ (Basisspiel)
  • Ggf. weitere Add-Ons und/oder Erweiterungspacks

„Die Sims 3“ – Bad Hair Day

  • Wer intensiv „Die Sims 3“ spielt und seine Sims liebevoll mit modischen Outfits und Accessoires ausstattet, stellt bald fest, dass die Frisuren-Bibliothek in die „Die Sims 3“ den aktuellen Trends weit hinterherhinkt.
  • Das ist jedoch noch kein Grund zum Verzweifeln - auch wenn Ihr Lieblingssim gerade einen „Bad Hair Day“ hat.
  • Auf zahlreichen Fan-Seiten rund um die Sims 3 lassen sich nämlich – teilweise sogar kostenlos – tolle und trendige Frisuren herunterladen, mit denen Sie Ihre Frisuren-Bibliothek erweitern und modisch weit nach vorne bringen können. Nicht nur neue „Schnitte“ sind zu finden, sondern auch trendgerechte Haarfarben und viele Frisuren mit modischen Haaraccessoires, wie Tüchern, Haarreifen und -bändern, dekorativen Spangen oder auch coolen Beanies.
  • Jede Menge Links zu den Fanseiten und eine tolle Übersicht, wer neue Trendfrisuren kreiert hat und zum Download anbietet, finden Sie beispielsweise auf „Sim3Update“, in der Kategorie „Hair“. Auf dieser Seite finden Sie aber nicht nur aktuelle Frisurentrends für „Die Sims 3“, sondern auch jede Menge Sims-Fashion, Accessoires, Schuhe und natürlich auch Baukomponenten, Einrichtung und Dekorationen für Ihre Simshäuser.

So bringen Sie Ihre neuen Frisuren ins Spiel

  1. Haben Sie eine tolle neue Haartracht für Ihre Sims entdeckt, sollten Sie beim Download zunächst darauf achten, auch die richtige Version der Frisur herunterzuladen. Die entsprechende Information für welches Geschlecht und welche Altersgruppe, beispielsweise weiblich, junge Erwachsene, finden Sie in den Informationen zum Download. Manche Ersteller bieten Ihnen aber auch direkt ein Komplett-Paket mit allen Frisur-Versionen und ggf. –Farben oder -Varianten an.
  2. Haben Sie die gewünschten, neuen Frisuren auf Ihren PC heruntergeladen, sind diese für gewöhnlich für den Download komprimiert (zip/rar) und müssen zunächst entpackt werden. Wer kein passendes Programm auf seinem PC installiert hat, kann sich das Entpacken beispielsweise mit dem kostenlosen Programm „7zip“ ganz einfach machen. Ein Rechtsklick auf die Datei bringt Sie zur Auswahl, wählen Sie den Speicherort und in wenigen Sekunden ist die Datei dekomprimiert und einsatzbereit.
  3. Nun müssen Sie die Frisur noch für „Die Sims 3“ zugänglich machen und installieren. Dazu kopieren Sie die neuen Frisuren in Ihren Sims 3-Download-Ordner und öffnen mit einem Doppelklick auf die Datei den Sims 3-Launcher, der die Datei nun automatisch installiert.
  4. Nach dem nächsten Spielstart stehen Ihnen die neuen Frisuren entweder im CAS, beim Erstellen neuer Sims, oder beispielsweise auch über das Stylisten-Tool zur Verfügung.

Erscheinen die neuen Frisuren nicht im Spiel, sollten Sie überprüfen, ob die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde (entsprechende Meldung im Launcher) und ob Sie für Ihr Spiel benutzerdefinierte Spielinhalte aktiviert haben. Viel Spaß mit den neuen Frisuren für Ihre Sims!

Teilen: