Alle Kategorien
Suche

"Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt" - Bedeutung

Der Paketdienst Hermes Europe ist ein Tochterunternehmen von der Otto Logistik Gruppe und hat sich auf die Paketzustellung in Europa und an Privatpersonen spezialisiert. Sie können genau wie bei der deutschen DHL Sendungen über das Internet verfolgen und in den meisten Fällen sehen Sie folgende Meldung: "Die Sendungsdaten wurden an Hermes übermittelt".

Viele Menschen warten gespannt auf Pakete.

Wissenswerte Informationen über die Hermes Logistik Gruppe

Bei der Hermes Logistik Gruppe können Sie, ähnlich wie bei der DHL, eine Online-Sendungsverfolgung in Anspruch nehmen und kostenlos verwenden. Mit wenigen Klicks sehen Sie sofort, wo sich Ihre Sendung genau befindet und welche Schritte als Nächstes erfolgen. Die einzelnen Schritte haben natürlich festgelegte Bezeichnungen und können von Fall zu Fall variieren. Eines haben aber nahezu alle Sendungen gemeinsam, die Sendungsdaten wurden elektronisch als Erstes übermittelt. Leider ist diese Sendungsmeldung nicht für jeden vollkommen klar und viele Betroffene fragen sich, wie lange es nach dieser Meldung noch genau dauert, bis die Pakete angekommen sind.

Sendungsverfolgung: Die Sendungsdaten wurden übermittelt

  • Diese sehr verbreitete Meldung lässt sich auch ziemlich einfach und anschaulich darstellen. Der Versender hat der Hermes Logistik Gruppe die Sendungsdaten per Internet zur Verfügung gestellt und der Paketversender kann diese Daten nun weiterverarbeiten. Sie dürfen bei dieser Meldung auf keinen Fall davon ausgehen, dass der Versender ihr Paket bereits an einem geeigneten Paket-Shop abgegeben hat.
  • Die physische Übergabe erfolgt in der Regel erst nach diesem Schritt und die Zeit zwischen den beiden Schritten hängt natürlich vom Versender ab. In den meisten Fällen können Sie aber davon ausgehen, dass, wenn Sie die Meldung "Die Sendungsdaten wurden übermittelt" lesen, Ihre Sendung wohl noch am gleichen Tag übergeben wird.
  • Ausnahmen bestätigen auf jeden Fall die Regel und somit kann es auch sehr gut vorkommen, dass der Versender die Daten erst spät am Abend oder nachts übermittelt und das der nächste Schritt erst am folgenden Tag erfolgt. So oder so, mit der kostenlosen Online-Sendungsverfolgung bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand.
Teilen: