Alle Kategorien
Suche

Die schönsten Strände Europas - Top 5

Urlaub bedeutet, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Dabei spielen der Erholungsfaktor und das Wohlfühlen eine große Rolle. Damit Ihr Urlaub perfekt wird, sollten Sie einen Blick auf die schönsten Strände Europas werfen.

1. Ein Badeparadies für die Familie - Palombaggia

Südlich der Stadt Porto Vecchio auf Korsika liegt der wunderschöne Sandstrand von Palombaggia. Er gehört definitiv in die Top-Liste der schönsten Strände Europas. Das Wasser ist seicht und klar und der Strand ist ein Paradies für Familien mit Kindern. 

2. Die Bucht Cala Luna - einer der schönsten Strände Europas

Auf Sardinien gibt es sehr schöne Strände, u. a. an der Bucht Cala Luna. Badegäste sind begeistert, da die Bucht über einen 700 Meter großen Bogen verfügt, der mit Felsen umgeben ist, auf denen es grünt.

3. Ein Strand für die Aktiven - Mimizan Plage in Frankreich

Aktive Urlauber sind am Strand von Mimizan Plage in der Region Aquitanien bestens aufgehoben. Sonnenliegenmuffel kommen hier auf ihre Kosten. Wellenreiten, Paddeln oder Windsurfen sind hier gut möglich

4. Herrlicher Strand auf der Insel Sylt

Auch in Deutschland ist einer der schönsten Strände Europas zu finden. Die Insel Sylt ist die größte der Nordfriesischen Inseln und genießt einen guten Ruf. Neben einem schönen Strand mit etlichen Strandkörben bietet die Insel noch einiges mehr.

5. Ein berühmter Strand in Griechenland - Myrtos Beach

Myrtos Beach liegt in Kefalonia in Griechenland. Bekanntheitsgrad erlangte dieser Strand durch den Film "Captain Corelli's Mandolin".  Hier ist eines der Highlights sicherlich auch der Blick, wenn Sie die schmalen Pfade zum Strand hinuntergehen.

Teilen: