Alle Kategorien
Suche

Die schönsten Lieder für die Zweisamkeit

Ein paar ruhige Stunden zu zweit, ein romantisches Abendessen, Kerzenschein - was fehlt da noch? Die richtige Musik! Die schönsten Lieder für glückliche Paare sind die, die von der Liebe handeln. Doch die Auswahl ist groß.

Liebe geht nicht nur durch den Magen, auch die richtige Musik lässt Ihr Herz höher schlagen.
Liebe geht nicht nur durch den Magen, auch die richtige Musik lässt Ihr Herz höher schlagen.

Eins der schönsten Lieder von Elvis

"You are always on my mind" singt Elvis mit seinem unvergleichlichen Timbre in einem seiner berühmtesten Songs. Das Liebeslied handelt von einem Mann, der sich dafür entschuldigt, dass er nicht immer für seine Frau da sein konnte. Doch er trägt sie immer in seinem Herzen. Gerüchten zufolge beschrieb Elvis in diesem Songtext seine wahren Gefühle zu Priscilla. Doch transportiert dieses Lied wie kaum ein anderes die starke Zuneigung eines Mannes zu seiner Frau. Perfekt geeignet für einen romantischen Abend.

Es darf auch mal traurig sein

"Nothing compares to you" ist eines der schönsten, aber auch traurigsten Liebeslieder, die je geschrieben wurden. Sinéad O`Connor singt von einer vergangenen Beziehung. Er hat sie verlassen, aber sie sehnt sich tagein tagaus nach ihm. Auch für glückliche Paare schafft dieses Lied ein schwermütige, aber romantische Atmosphäre. Die einzigartige Sängerin singt so glaubhaft von ihrer Liebe, dass es immer wieder Mutmaßungen gab, die vergossene Träne in ihrem Musikvideo sei echt.

Liebe in den 80ern mit den Foreigners

Ganz große Gefühle besangen die Foreigners 1984 in ihrer Power-Ballade "I want to know what love is". "I want you to show me" bittet der verliebte Protagonist seine Angebetete. Genau die richtige Zeile für verliebte Paare, um sich allmählich näher zu kommen. Am besten bei Kerzenschein und in heimeliger Atmosphäre.

Es geht nicht immer gut aus

Mit der etwas desillusionierten Schlusszeile "Nobody loves no one" beschließt Chris Isaak seine einzigartige Ballade "Wicked Game". Der Liebende wehrt sich verzweifelt gegen das Verliebtsein, kann aber nichts dagegen tun. Letztendlich bleibt die Liebe wohl unerwidert. Doch Chris Isaak singt so voller Gefühl, dass selbst Regisseur David Lynch nicht an diesem Lovesong vorbei konnte und eine Instrumentalversion für seinen Film "Wild at Heart" verwendete.

Der absolute Evergreen

Absolut unverwüstlich und einfach zeitlos: "Stand by me" von Ben E. King stammt aus dem Jahr 1961 und wird, auch von anderen Künstlern neu interpretiert, immer noch gehört. King besingt seine große Liebe, die ewig bestehen soll, was auch immer passieren mag. Für Fans von Rhythm & Blues und älteren Evergreens, ist dieses Liebeslied sehr zu empfehlen.

Lovesongs von heute

Natürlich gibt es auch unter den aktuellen Songs noch tolle Liebeslieder, die zu den schönsten gehören. Ein Beispiel ist "You found me" von The Fray. Dieser bewegende Titel fand den Weg in die Fernsehserie "Grey's Anatomy" und wurde dort zur Untermalung einer ergreifenden Szene verwendet. Es geht um eine beendete Beziehung. Sie hat ihn verlassen. Voller Hoffnung wartet er Tag für Tag am Telefon, doch sie ruft nicht an. Endlich kehrt sie zurück, doch es ist schon fast zu spät. Einfach romantisch!

Warum einer, wenn Sie sie alle haben können

Es gibt viele Lieder, die von der Liebe handeln. Stören Sie Ihren Abend zu zweit nicht damit, dass Sie immer wieder zum CD-Player laufen, um das nächste Liebeslied auf dem nächsten Album herauszusuchen. Einige Künstler haben das Thema Liebe immer wieder auch auf ganzen Alben besungen. So zum Beispiel Elvis auf seinem Album "Are you lonesome tonight?" oder Whitney Houston auf ihrer Compilation "Love, Whitney". Sehr gut eignen sich auch abwechslungsreiche Zusammenstellungen von Lovesongs verschiedener Künstler, allen voran die KuschelRock-CDs oder zum Beispiel "Die ultimative Chartshow - Lovesongs".

Teilen: