Alle Kategorien
Suche

Die PS3 mit Facebook verbinden - so geht's

Die PS3 mit Facebook verbinden - so geht's1:09
Video von Benjamin Elting1:09

Besitzen Sie eine Playstation 3 und sind ebenfalls Mitglied bei Facebook, so können Sie Ihre PS3 in wenigen Minuten mit Ihrem Facebook-Profil verbinden. Sobald Sie diese Verbindung hergestellt haben, werden Ihre Erfolge und Spieltrophäen auch auf Ihrer Profilseite im Internet veröffentlicht. Ihre Freunde im sozialen Netzwerk sehen auch sofort, welche Spiele Sie auf der Konsole besitzen.

Eine Vernetzung der PS3 verschafft Ihnen neue Möglichkeiten

Wenn Sie eine Playstation 3 besitzen und zusätzlich auch noch Mitglied im sozialen Netzwerk Facebook sind, so können Sie zwischen der Spielkonsole und der Internetplattform eine direkte Verbindung herstellen.

  • Über das Menü das PS3 ist eine Verbindung mit Facebook in kürzester Zeit hergestellt und dadurch kommen Sie in den Genuss neuer Möglichkeiten.
  • Zwar können Sie die Plattform Facebook an sich nicht direkt über die Playstation 3 nutzen und zum Beispiel auf Neuigkeiten oder Ihre Freunde zugreifen, Sie können Ihren Facebook-Freunden aber automatisch wichtige Informationen mitteilen. Sobald Sie ein Spiel auf der PS3 spielen und einen Erfolg oder eine Trophäe freischalten, so wird dies automatisch auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht. Alle Freunde, mit denen Sie im sozialen Netzwerk verbunden sind, sehen diese Mitteilungen und bleiben somit auf dem neusten Stand.
  • Damit die Verbindung funktioniert, müssen Sie Ihre Playstation 3 natürlich mit dem Internet verbinden. Des Weiteren müssen Sie die Verbindung zwischen der PS3 und Ihrem Facebook-Profil natürlich auch noch erst einrichten und für diesen Zweck benötigen Sie Ihre Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

So verbinden Sie Ihre Spielkomsole mit Facebook

  1. Schalten Sie Ihre PS3 an und verbinden Sie sie mit dem Internet. Gehen Sie im Hauptmenü der Spielkonsole auf den Punkt "Playstation Network". Darunter befinden sich einige Unterpunkte.
  2. Wählen Sie aus der Liste die Kontoverwaltung aus und ein neues Menü erscheint auf Ihrem Fernseher. Fahren Sie in diesem ganz nach unten und drücken Sie auf das blaue Facebook-Symbol.
  3. Im Facebook-Menü können Sie nun einstellen, welche Informationen genau geteilt werden sollen. Aktivieren können Sie die Spieltrophäen, die gekauften Spiele und Informationen zu Spielevents. Schalten Sie die Informationen frei, so erscheint ein Anmeldebildschirm von Facebook.
  4. Geben Sie dort Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort an und drücken Sie auf "OK". Nun haben Sie erfolgreich Ihre PS3 mit Ihrem Facebook-Profil vernetzt.

Verwandte Artikel