Alle Kategorien
Suche

Die Linkury Smartbar entfernen - so geht's für Google Chrome

Bei Ihnen taucht als Suchmaschine in Google Chrome immer wieder die Linkury Smartbar auf? Wenn Sie diese entfernen möchten, folgen Sie einfach den in dieser Anleitung beschriebenen Schritten.

So entfernen Sie die Linkury Smartbar.
So entfernen Sie die Linkury Smartbar.

Manchmal ist es so, dass man im Zuge anderer Downloads versehentlich Software mit installiert und diese eigentlich gar nicht nutzen möchte. Falls dies für Sie im Bezug auf die Linkury Smartbar der Fall ist, beziehungsweise Sie diese nicht weiter nutzen und daher aus Ihrem Google Chrome entfernen möchten, ist dies kein Problem. In dieser Anleitung wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie vorgehen sollten, um die unliebsame Linkury Smartbar aus Google Chrome zu entfernen. 

Linkury Smartbar über Chrome-Einstellungen entfernen

  1. Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten, wobei die erste Möglichkeit die einfachere ist, allerdings nicht immer zu hundert Prozent von Erfolg gekrönt ist. Rufen Sie zur Durchführung dieser Methode zunächst den Google Chrome Browser entweder durch Doppelklick auf das Desktop-Symbol, Einfachklick auf das Task-Leisten-Symbol oder über das Startmenü auf. Schon wird dieser geöffnet. 
  2. Um zu den Einstellungen zu gelangen, klicken Sie oben rechts auf das Schraubenschlüsselsymbol und anschließend auf "Optionen". Nun öffnet sich ein neuer Task mit den Grundeinstellungen
  3. Hier klicken Sie nun auf der linken Seite auf "Erweiterungen" und es wird eine Liste mit solchen angezeigt. Suchen Sie in der Liste die Linkury Smartbar und entfernen Sie diese mit einem Klick auf "Entfernen" und der Bestätigung mit "Deinstallieren". Beim Neustart von Google Chrome müsste die Linkury Smartbar nun verschwunden sein.

Software vom PC deinstallieren

  1. Ist nach der Durchführung dieser eben beschriebenen Methode die Linkury Smartbar immer noch in Ihrem Google Chrome aktiv, kann es sein, dass die Software auf Ihrer Festplatte weiter gespeichert ist und sich immer wieder selbst aktiviert. Öffnen Sie in diesem Fall über die Systemsteuerungen das Menü für "Programme und Software". 
  2. Suchen Sie nun in der Liste die Linkury Smartbar und klicken Sie auf "Deinstallieren", um die gesamte Software zu deinstallieren. Bestätigen Sie den Vorgang und nach der vollständigen Deinstallation ist die Smartbar auch aus Ihrem Google Chrome verschwunden. 
Teilen: