Alle ThemenSuche
powered by

Die Körpermaße 90-60-90 bekommen - so gelingt's

Falls Sie von Ihrer Veranlagung her die Körpermaße 90-60-90 haben könnten, Ihnen allerdings der Sport schon immer Schwierigkeiten bereitet hat bzw. keine Erfolge bringt, soll folgender Artikel erläutern, wie Sie es zur Traumfigur schaffen.

Weiterlesen

Die Körpermaße 90-60-90 erreichen.
Die Körpermaße 90-60-90 erreichen. © Benjamin Thorn / Pixelio

Wenn Sie die Körpermaße 90-60-90 von Natur aus besitzen könnten, allerdings ein wenig zu viel auf der Hüfte oder an anderen Körperstellen haben, kann dies daran liegen, dass Sie sich einerseits falsch ernähren und andererseits zu wenig Sport machen oder diesen falsch ausüben.

Angenehme Körpermaße durch Sport bekommen

  • Am besten ist es, wenn Sie wenig Sport machen. Wenn Sie die 90-60-90 Körpermaße erreichen wollen, sollten Sie mit dem Training im Fitnessstudio beginnen. Dabei sollten Sie eine Reihe verschiedener Übungen machen, die kombiniert zu einem guten Gesamtpaket werden und Ihnen so beim Abnehmen helfen.
  • Achten Sie darauf, dass Sie von einem Mitarbeiter gut beraten werden und dass man Ihnen einen Trainingsplan zusammenstellt. 
  • Powern Sie sich nicht auf Cardio-Geräten aus, indem Sie wenige Minuten auf höchster Schwierigkeit trainieren. So fangen Sie zwar schnell an zu schwitzen, werden allerdings weniger Kalorien verbrauchen, als wenn Sie längere Zeit bei mittlerer Geschwindigkeit trainieren.
  • Vermeiden Sie beim Muskeltraining zu geringe Gewichte. Sie sollen sich zwar keinen Bruch holen und auch nicht so hart trainieren wie manche Männer, allerdings darf der Muskel auch nicht unterbeansprucht werden, da das Training auf die perfekten Körpermaße so zu nichts führen wird.

Die Maße 90-60-90 mit richtiger Ernährung halten

  • Überwachen Sie ihre Mahlzeiten, indem Sie sich notieren, wie viele Kalorien Sie zu sich nehmen und in welchen Abständen. Viele denken, es ist klüger zu hungern und dann eine Mahlzeit oder zwei am Tag zu sich zu nehmen. Das stimmt allerdings nicht, da die Gefahr zu groß ist, hierbei von einem Heißhunger überrascht zu werden. Vielmehr sollten Sie sich jede Stunde eine kleine Mahlzeit gönnen, sei dies nur ein Gurkensalat, um permanent etwas im Bauch zu haben.
  • Vermeiden Sie ein Völlegefühl. Egal wie viel Sie essen könnten oder Lust haben zu essen, ein Völlegefühl ist nie ein gutes Zeichen. Sie sollten sich zwar satt essen, aber nie darüber hinaus. Essen Sie dazu langsam, da das Sättigungsgefühl sich erst nach gewisser Zeit einstellt.
  • Vermeiden Sie es außerdem zu essen, während Sie zum Beispiel vor dem Fernseher sitzen, denn wenn Sie gleichzeitig zum Essen etwas Anderes tun, merken Sie meistens nicht, wie viel Sie gerade zu sich nehmen.

Teilen:

Lipgloss selber machen - Anleitung
Alexandra Forster
Freizeit

Lipgloss selber machen - Anleitung

Bauernzopf seitlich flechten - Anleitung
Linda Erbstößer
Freizeit

Ähnliche Artikel

Agnes Nießler
Ernährung

Weight Watchers: Punkte richtig berechnen

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller
Gesundheit

Zumba Fitness: So tanzen Sie sich fit - eine Übung
Anette Kessler
Sport

Im Fitnessstudio leicht Gewicht verlieren.
Jasmin Müller
Gesundheit

Abnehmen durch das Fitnessstudio - so geht's

Wer Gewicht verlieren möchte, und wem das Abnehmen alleine zu Haus schwerfällt, der ist im Fitnessstudio gut beraten. Mit Geräten schwinden die Pfunde spielend leicht.

Messen Sie mit der Waage den Körperfettanteil.
Iris Gödecker
Gesundheit

Körperfettanteil messen lassen - so geht's

Im Fitnessstudio trainieren Sie beim Abnehmen sehr effektiv.
Jasmin Müller
Sport

Fitnessstudio - zum Abnehmen welche Geräte?

Beim Training schmelzen die Pfunde schnell.
Kathrin Sommerhof
Sport

Fitnessstudio für Übergewichtige auswählen

Schon gesehen?

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler
Freizeit

Abnehmshakes selber machen
Michelle Miller
Gesundheit

Abnehmshakes selber machen

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Basteln Sie mal mit Karton.
Sandra Borchert
Freizeit

Kartonmännchen - eine Anleitung