Alle Kategorien
Suche

Die 24-Std-Diät - wie Sie mit Sport und Ernährung 2 Kilo in 2 Tagen verlieren

Die Aussicht 2 Kilo in nur wenig Zeit zu verlieren klingt verlockend. Aber es ist nicht leicht, denn die überschüssigen Pfunde verschwinden nicht über Nacht. Doch kann die 24 Std Diät wirklich helfen? Was ist mit dem Jojo-Effekt und für wen ist sie geeignet?

Intensivtraining, der Schüssel zur 24 Stunden Diät

Was Sie benötigen:

  • Magerer Speisequark
  • Eier
  • Thunfisch
  • Lachs
  • Puten- und Rindfleisch
  • Knäckebrot
  • Leinsamen
  • Champignons

Das Geheimnis der 24-Std-Diät

Das Geheimnis, der 24-Std-Diät liegt in einer kurzen aber intensiven Trainingseinheit am Abend. Der Effekt dieser Trainingseinheit ist, dass die verfügten Energiereserven schnell aufgebraucht werden und überschüssige Kohlenhydrate verbrannt werden. 

  • Nach dem Training sollten Sie dann nur noch eiweißhaltige Produkte verzehren. Hierzu zählen magerer Speisequark, Eier, Thunfisch, Lachs, Puten- und Rindfleisch, Knäckebrot, Leinsamen und Champignons.
  • Eiweißhaltige Lebensmittel haben den Vorteil, dass Sie lange satt machen und somit die gefürchteten Heißhunger-Attacken am Abend vermieden werden. 

Ein weiter wichtiger Faktor, damit die 24-Std-Diät funktionieren kann, ist, dass Sie sich erholen und ausreichend Schlaf finden. Gehen Sie also nach dem Training und dem Abendessen früh ins Bett. Ihr Körper stellt automatisch auf Fettverbrennung um. Dies ist ein ganz natürlicher Prozess von dem Sie nun profitieren.

Darum müssen Sie bei der 24-Std-Diät keinen Jojo-Effekt befürchten

Unglaublich aber wahr: Bei der 24 Std Diät bleibt der Jojo-Effekt aus, weil der Verlust Ihrer Muskulatur, im Gegensatz zu anderen Schnelldiäten sehr gering ist. Einmal in Schwung bleibt der Fettverbrennungsmotor des Körpers erhalten. 

  • Doch die 24-Std-Diät ist nicht für jeden geeignet, denn sie setzt eine Grundfitness voraus. Ihr Körper sollte also in einer guten Verfassung sein, um das Intensivtraining bewältigen zu können. Außerdem sollten Menschen mit krankhaftem Übergewicht, mit Leber- und Nierenproblemen und Diabetes eine andere Diät bevorzugen. Eine Schnelldiät ist leider keine Wunderdiät, sondern soll vor allen Dingen gesunden Menschen helfen, schnell überschüssige Pfunde loszuwerden. 
  • Die 24-Std-Diät ist also perfekt für Menschen, die schnelle Resultate lieben. Sie wirkt dem Muskelverlust und dem Jojo-Effekt entgegen. Außerdem ist sie wissenschaftlich geprüft und verwendet weder Schlankheits- noch Diätmittel, sondern arbeitet mit Ihrem Körper zusammen, indem sie auf natürliche Prozesse zurückgreift. 
Teilen: