Alle Kategorien
Suche

Diamond Dash: Zauberkräfte sinnvoll einsetzen - so geht's

Diamond Dash ist ein beliebtes und sehr einfaches Spiel. Damit es nicht langweilig wird und noch mehr Punkte gemacht werden können, bietet Diamond Dash Zauberkräfte an. Im Grunde genommen geht es bei dem Spiel nur darum, mindestens drei zusammenhängende und gleichfarbige Steine anzuklicken, darauf bekommen Sie Punkte, je mehr gleichfarbige Steine Sie mit einem Mal erwischen, desto mehr Punkte. Allerdings spielt man hier auf Zeit und da kann schon so manches geübte Auge ins Trudeln kommen. Um den Punkterekord zu bekommen und zu halten, müssen Sie jetzt nur noch wissen, wie Sie die Zauberkräfte am besten einsetzen.

Diamond Dash wird häufig über Facebook gespielt.

Die Zauberkräfte, über die Sie verfügen können, werden Ihnen zu Anfang des Spieles angezeigt. Sie können im Laufe der Spiele Geld sammeln und müssen dieses ausgeben, um Zauberkräfte zu aktivieren. Um weitere Zauberkräfte freizuschalten, wie z. B. das Farbwunder, wird es Ihnen zur Aufgabe gemacht, die verfügbaren Zauberkräfte in bestimmter Anzahl zu Spielen oder mit echtem Geld die Funktion zu kaufen.

Das sind die magischen Funktionen bei Diamond Dash

  • Mit den gesammelten Punkten gewinnen Sie Spielgeld, bestehend aus Münzen und Goldbarren. Von diesem Geld wird Ihnen etwas abgezogen, wenn Sie in Diamond Dash Zauberkräfte anfordern. Jede Zauberkraft hat Ihren bestimmten Preis.
  • Ohne Spielgeld können Sie über die Zauberkräfte des Kristalls viele Steine auf einmal zerstören. Dazu müssen Sie die Leiste oberhalb des Spielfeldes im Auge behalten. Mit jedem Treffer, den Sie erzielen, füllt die Leiste ein blauer Strahl an. Ist die Leiste voll, können Sie über den Kristall verfügen. Machen Sie aber einen Fehler beim Anklicken der Steine, geht der Strahl in der Leiste etwas zurück. Ist die Leiste zu Ihrem Kristall voll, taucht im Spielfeld ein blauer Kristall auf, sobald Sie ihn anklicken, zerstört er alle Steine in einer längs und quer Reihe unabhängig von Ihrer Farbe.
  • Die Bombe ist eine der ersten Zauberkräfte in Diamond Dash, die Sie im Spiel freischalten können. Die Bombe wählen Sie vor Spielbeginn, indem Sie, in dem entsprechenden Fenster, auf das Pluszeichen unten neben der Bombe klicken. Die Bombe kostet 300 Münzen und taucht mehrmals im Spiel auf, es reicht also, wenn Sie zunächst nur einmal das Pluszeichen anklicken. Mit der Bombe können Sie viele Steine zerstören und erhalten einen Bonuspunkt.
  • Die Sanduhr gewährt Ihnen für 400 Münzen zwei zusätzliche Sekunden Spielzeit. Das klingt zunächst wenig, aber auch die Sanduhr taucht mehrmals im Spiel auf und muss von Ihnen angeklickt werden.
  • Die Farbwunder Zauberkräfte sind am teuersten, Sie können die Zauberkräfte aber gestaffelt kaufen, so kostet zweimal ein Farbwunder im Spiel 5 Goldbarren. Durch das Farbwunder tauchen im Spiel riesige einfarbige Felder auf, die Ihnen satte Punkte einbringen.

So setzen Sie die Zauberkräfte geschickt ein

  • Alle Diamond Dash Zauberkräfte haben Gemeinsamkeiten, sie tauchen abrupt auf, sie bringen Ihnen nur Nutzen, wenn Sie die Symbole rechtzeitig anklicken, und sind auch alle nur für wenige Sekunden im Spiel verfügbar, dafür kommen Sie aber auch häufiger als nur einmal vor.
  • Nutzen Sie, solange Sie noch nicht viel Geld und Leben zur Verfügung haben, hauptsächlich die blauen Kristalle und Ihre persönliche Geschwindigkeit. Da Sie auf Zeit spielen und gleichzeitig auf den Kristall achten müssen, der immer irgendwo auftaucht, schulen Sie Ihre Geschicklichkeit und können die kostenpflichtigen Zauberkräfte geschickter einsetzen.
  • Die Bombe taucht ebenso wie der Kristall mehrmals im Spiel auf, aber ohne Vorzeichen. Um die Bombe aktivieren zu können, muss sie mit mindestens drei gleichfarbigen Steinen in einer Reihe sein.
  • Die Sanduhr taucht ebenfalls mehrmals im Spiel auf, allerdings nicht nur auf dem Spielfeld selbst, sondern auch um das Spielfeld herum. Da sie nur jeweils zwei Sekunden mehr Spielzeit einbringt, dürfen Sie keine verpassen.
  • Über die Zauberkräfte des Farbenwunders können Sie nur so oft verfügen, wie Sie mit Goldbarren gekauft haben, dafür lässt sich das Farbwunder aber nicht übersehen.
  • Achten Sie bei allen Zauberkräften bei Diamond Dash darauf, dass Sie viele Steine zerstören. Aber auch zwischen dem Auftauchen der Zauberkräfte ist Ihr Geschick gefragt denn die Zauberkräfte Kristall und Bombe zerstören wahllos die Steine auf Ihrem Spielfeld, das kann Sie sogar daran hindern, weitere Treffer zu erzielen, da passende Steine zersprengt werden und es Ihnen durchaus schwerfällt, noch passende Trios zu sehen.

Mit den Zauberkräften in Diamond Dash bringen Sie sich im um einige Level weiter und schulen zudem Ihr räumliches Sehen und Ihre Reaktionsgeschwindigkeit.

Teilen: