Alle ThemenSuche
powered by

DHL-Päckchen verschicken - Überraschungen gelingen so

Es kostet nicht viel Geld, ein DHL-Päckchen zu verschicken. Nicht angekündigt kann man lieben Menschen "außer der Reihe" damit Freude bereiten.

Weiterlesen

Schützen Sie Ihr Versandgut durch ordentliche Verpackung.
Schützen Sie Ihr Versandgut durch ordentliche Verpackung. © Rainer_Sturm / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Karton
  • Klebeband
  • Adressenaufkleber
  • wasserfesten Stift
  • Päckcheninhalt

Bei DHL-Päckchen auf Größe und Gewicht achten

Ein DHL-Päckchen darf bis zu 2000 g wiegen. Die Größe darf 60 x 30 x 15 cm nicht überschreiten. Die Kosten für den Versand betragen 4,10 Euro.

  1. Wenn Sie ein DHL-Päckchen verschicken möchten, benötigen Sie einen ordentlichen Karton. Schuhkartons unterschiedlicher Größen werden in vielen Schuhgeschäften auf Anfrage abgegeben.
  2. Päckchen sollten mit einem sauberen Päckchenaufkleber versehen werden. Zum Beschriften eignet sich ein Kugelschreiber oder ein wasserfester Filzstift. Tinte oder wasserlösliche Stifte sind nicht geeignet, da hier die Schrift z. B. bei Berührung mit Regenwasser verschmieren kann. Damit wäre das Anschriftenfeld nicht mehr gut lesbar, was zu Verzögerungen bei der Zustellung führen könnte.
  3. Nach dem Packen sollten Sie den Karton mit einem guten Klebeband verschließen. Eine hohe Stabilität erhalten Sie, wenn Sie zwei Klebebänder über Kreuz komplett um das DHL-Päckchen herumkleben.

Überraschen Sie mit einem Päckchen liebe Menschen

Wenn Sie Waren haben, die das Höchstgewicht und die Höchstmaße von DHL-Päckchen nicht überschreiten, müssen Sie diese nicht zwingend mit dem Auto von A nach B fahren. Nicht nur auf langen, sondern auch auf kurzen Strecken kann der Versand eines Päckchens Sprit sparen und die Umwelt schonen.

  1. Ihren Freunden können Sie eine Freude machen, wenn Sie kleine Kostproben aus Ihrer "Hobbyproduktion" verschicken. Selbstgemachtes aller Art ist hier geeignet, z. B. Seifen, Badezusätze, Holzschnitzereien usw. "Geschenke" aus der Küche, die in Gläser abgefüllt sind - z. B. Pesto oder eingelegtes Gemüse - sollten Sie gut in Zeitung einwickeln, damit Gläser nicht brechen und auslaufen.
  2. Auch lesenswerte Bücher, CDs usw. können Sie als Päckchen verschicken. Der Vorteil ist, dass Sie im Gegensatz zur kostengünstigeren Warensendung einen Brief beilegen können.
  3. Jedes Kind freut sich, wenn es ein Päckchen auspacken darf. Ihr Patenkind, Nichte, Neffe usw. können Sie zu jedem Anlass mit einem "eigenen" Päckchen überraschen. Vor Schulbeginn eignen sich besondere Stifte oder andere Schulmaterialien.

Privat verschickte Päckchen sollen vor allem Freude bereiten. Legen Sie deshalb großen Wert auf ordentliche und liebevolle Verpackung und freundliche Nachrichten und Briefe. Schon beim Aufgeben des DHL-Päckchens können Sie sich auf die "Revanche" freuen.

Teilen:

Geldgeschenke verpacken für Reise - eine Anleitung
Agnes Nießler
Freizeit

Gutscheine schön verpacken - eine Anleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Wenn Sie gerne Gutscheine verschenken, dann können Sie beim Verpacken kreativ sein. Mit einfachen Mitteln verpacken Sie Gutscheine schön und individuell.

Buch einpacken - Anleitung
Anne Leibl
Freizeit

Buch einpacken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Agnes Nießler
Ernährung

Weight Watchers: Punkte richtig berechnen

Anleitung - Schachtel basteln
Lea De Biasi
Freizeit

Anleitung - Schachtel basteln

Nadine Ehlert
Freizeit

1 kN in kg umrechnen - so gehen Sie vor
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Weiterbildung

1 kN in kg umrechnen - so gehen Sie vor

So ermitteln Sie das Gewicht Ihrer Post oder eines Standardbriefes.
Anne Pinus
Freizeit

Standardbrief - Gewicht selber ermitteln

Sie verschicken oft Briefe und wollen nicht immer zur Post gehen? So können Sie das Gewicht eines Standardbriefes selber ermitteln.

Briefe müssen passend frankiert werden.
Gastautor
Haushalt

Luftpolsterumschlag - Porto richtig zahlen

Schon gesehen?

Nadine Ehlert
Freizeit

Anleitung - Schachtel basteln
Lea De Biasi
Freizeit

Anleitung - Schachtel basteln

Einen Din-A4-Umschlag sollte man korrekt beschriften.
Leon Schwarz
Freizeit

DIN-A4-Umschlag beschriften - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Mehrfachmessgeräte sind sehr vielseitig nutzbar.
Gerd Weichhaus
Freizeit

Multimeter - Anleitung