Alle Kategorien
Suche

Deutscher Paket Dienst - so werden Sie Auslieferungsfahrer bei DPD

Als Fahrer beim Deutschen Paket Dienst (DPD) verdienen Sie nicht nur mehr als bei anderen Paketdiensten, Sie haben auch eine feste Tour.

Pakete als Fahrer beim Transportunternehmen ausliefern!

Beim Deutschen Paket Dienst als Fahrer arbeiten

  • Wer als Fahrer beim Deutschen Paket Dienst arbeiten möchte, hat hier die Wahl, als einzelner Fahrer direkt beim DPD zu arbeiten oder als Transportunternehmer mit seinen eigenen Fahrzeugen für den Paketdienst tätig zu sein.
  • Der Paketdienstleister liefert Pakete national und international aus und ist für seine schnelle und ordentliche Lieferung bekannt.
  • Für eine Tätigkeit als Fahrer können Sie sich direkt beim Deutschen Paket Dienst bewerben. Auf der Homepage des Paketdienstleisters finden Sie ein Jobportal, in dem der DPD aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlicht.
  • Sind gerade Stellen als Fahrer frei, können Sie sich ganz normal, schriftlich bei dem Expressdienstleister für Pakettransporte bewerben.
  • Natürlich steht es Ihnen frei, sich initiativ bei dem Serviceunternehmen zu bewerben.

Als Transportunternehmer für den Deutschen Paket Dienst arbeiten

  • Sofern Sie ein eigenes Transportunternehmen besitzen, können Sie auch mit diesem Unternehmen für den DPD arbeiten. Dann stellen Sie Ihre Fahrer dem Transportdienstleister zur Verfügung und erhalten dafür - je nach Umfang Ihrer Tätigkeit - Geld.
  • Wenn Sie den Anforderungen des DPD entsprechen (ordentliches Erscheinungsbild der Fahrzeugflotte sowie des Fahrpersonals und eine gültige Erlaubnis für den gewerblichen Güterverkehr), erhalten Sie von dem Paketdienstleister ein festes Zustellgebiet, in dem Ihre Fahrzeugflotte regelmäßig Pakete zustellt.
  • Egal, ob Sie als angestellter Fahrer beim Deutschen Paket Dienst arbeiten oder mit dem eigenen Transportunternehmen tätig sind: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sie unter extremem Zeitdruck arbeiten müssen.
Teilen: