Alle Kategorien
Suche

Der Teeladen - so gelingt eine ansprechende Schaufensterdekoration

Die Dekoration von einem Schaufenster ist sehr wichtig, da dies meist für den ersten Eindruck des Kunden zuständig ist. Außerdem soll das Schaufenster dafür sorgen, dass Kunden auf bestimmte Produkte aufmerksam werden. Dies gilt natürlich nicht nur für einen Teeladen.

Das Schaufenster von einem Teeladen sollten Sie dekorativ gestalten.

Was Sie benötigen:

  • Pappe
  • transparente Schnur
  • Regale
  • Verkaufsprodukte
  • Geschenkkörbe
  • Deko passend zur Jahreszeit

Ideen für eine Schaufensterdekoration für einen Teeladen

Wenn Sie das Schaufenster von einem Teeladen ansprechend dekorieren möchten, können Sie Ihrer Fantasie ruhig freien Lauf lassen.

  • Zeichnen Sie für die Schaufenster Dekoration zum Beispiel auf Pappe eine große Teekanne und große Teetassen auf. Schneiden Sie anschließend die Kanne und die Tassen aus und befestigen Sie jeweils eine transparente Schnur daran. Danach können Sie die Teekanne und die Teetassen in Ihr Schaufenster hängen. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich noch spezielle Angebote auf die Symbole schreiben.
  • Ins Schaufenster können Sie auch kleine abgestufte Regale stellen und die Regale dann mit verschiedenen Verkaufsartikeln dekorieren. Stellen Sie in das Regal beispielsweise besonderes Geschirr, wenn Sie welches verkaufen.
  • In einem Schaufensterregal können Sie auch bestimmte Teesorten sehr dekorativ zur Schau stellen. Stellen Sie dafür eine Packung Tee auf ein Regal und passend dazu frische Zutaten, die in dem Tee enthalten sind. Für den Fall, dass zum Beispiel Orange in dem Tee vorhanden ist, können Sie eine Orange danebenlegen.

Weitere Möglichkeiten um das Schaufenster vom Teeladen zu dekorieren

Natürlich gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, wie Sie das Schaufenster von Ihrem Teeladen einladend dekorieren können.

  • Da Tee auch sehr häufig verschenkt wird, können Sie zum Beispiel verschiedene Geschenkkörbe zusammenstellen, diese mit transparentem Geschenkpapier einwickeln und dann ins Schaufenster stellen. Achten Sie darauf, dass sich kein Staub auf dem Geschenkpapier niederlässt und es dadurch unhygienisch aussieht.
  • Des Weiteren sollten Sie bei der Dekoration darauf achten, dass die Produkte die im Schaufenster stehen indirekt beleuchtet werden, damit Sie noch mehr auffallen.
  • Passen Sie Ihre Schaufensterdekoration außerdem speziellen Feiertagen oder den Jahreszeiten an. Zu Weihnachten sollten Sie zum Beispiel weihnachtliche Deko wie Sterne oder einen beleuchteten Tannenbaum mit einbeziehen.
Teilen: