Alle Kategorien
Suche

Der beste Schwarztee - Topliste

Menschen aus den verschiedensten Ländern trinken Schwarztee. Vor allem Großbritannien ist für den hohen Schwarzteekonsum bekannt. Der schwarze Tee unterscheidet sich von anderen Teesorten im Geschmack, der Zubereitung, den Inhaltsstoffen und auch der Wirkung. Einige Schwarztees haben den Titel "bester Schwarztee" verdient.

1. Ein guter Schwarztee - der English Breakfast

Der English-Breakfast-Tee ist eine Mischung aus indischen Schwarzteesorten, wodurch der Tee eine rotbraune Farbe erhält. Er hat ein angenehm malziges Aroma und kann zu den besten schwarzen Teesorten gezählt werden. Er wirkt erfrischend und belebend und eignet sich somit wunderbar für einen guten Start in den Tag. Allein deswegen verdient er den Titel "bester Schwarztee". Er kann mit oder auch ohne Milch genossen werden. Auch für den Kuchen am Nachmittag und einem kleinen Stückchen Zucker, ist der Schwarztee genießbar. Der Tee stammt aus dem Norden Indiens, aus der Region Assam.

2. Assam-Tee - eine leicht malzige Variante

Ein weiterer sehr guter Schwarztee ist der Assam-Tee. Der Tee hat einen kräftigen und einen leicht malzigen Geschmack, wodurch dem Getränk ein Hauch von Honig verliehen wird. Diese Teesorte stammt ebenfalls aus Indien. Der Assam-Tee wird meist mit Milch getrunken, wodurch er besonders weich wird. Der Chai-Tee basiert z. B. auf dem Assam-Tee. Hier wird der Assam-Tee mit Hilfe von Ingwer, Nelken, Pfeffer etc. veredelt. Dadurch, dass der Assam-Tee sehr vielfältig ist, hat auch er den Titel "bester Schwarztee" verdient.

3. Darjeeling als bester Schwarztee

Der Darjeeling kann als bester Schwarztee betrachtet werden. Die Teeblätter stammen aus der Region um die indische Stadt Darjiling. Das Besondere an diesem Tee ist, dass die Blätter zu unterschiedlichen Zeiten geerntet werden, wodurch unterschiedliche Sorten des Darjeeling entstehen. Ein Beispiel ist der "First Flush". Hier werden die Teeblätter bereits zwischen Ende Februar und Anfang April geerntet. Dieser Darjeeling hat einen sehr feinen und blumigen Geschmack. Er wird ohne Milch getrunken. Der "Second Flush" ist kräftiger als der First Flush, da die Teeblätter erst später im Jahr geerntet werden.

Teilen: