Alle Kategorien
Suche

Den WKW-Account löschen - so geht's

Den WKW-Account löschen - so geht's2:26
Video von Lars Schmidt2:26

Sie haben genug von WKW und möchten Ihren Account und dadurch auch Ihr Profil dauerhaft löschen? So gehen Sie richtig vor.

Wer-Kennt-Wen ist eines von mittlerweile sehr vielen Sozialen Netzwerken, dass sich weiterhin hohen Nutzerzahlen erfreut. Allerdings kann es sein, dass einzelne Personen nicht mehr Teil dieser Community sein und Ihren WKW-Account löschen möchten. Wenn auch Sie zu diesen Menschen gehören, folgen Sie dieser Anleitung und Ihr WKW-Account wird schon kurze Zeit später dauerhaft gelöscht sein. 

Bei WKW zu den Einstellungen gelangen

  1. Um Ihr WKW-Konto, also den kompletten Account inklusive Profil löschen zu können, müssen Sie sich zunächst bei Wer-Kennt-Wen mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
  2. Starten Sie dazu einen Ihrer Browser mit Ihrem internetfähigen PC und navigieren Sie sich selbst zur WKW-Startseite.
  3. Auf dieser Startseite geben Sie nun oben rechts Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der WKW-Registrierung angegeben haben sowie das dazu ebenfalls selbst gewählte Passwort. Durch Bestätigung mit einem Klick auf "Login" melden Sie sich an. 
  4. Sie werden nun auf Ihre persönliche WKW-Startseite geleitet, auf der Sie letzte Aktionen vornehmen können, bevor Sie Ihren Account dauerhaft löschen. Anschließend klicken Sie oben in der Menüleiste ganz rechts auf "Einstellungen". 

Den Account dauerhaft löschen

Sie werden nun auf die Seiten weitergeleitet, wo Sie verschiedenste Einstellungen an Profil und Daten vornehmen können.

  1. Um Ihren Account zu deaktivieren, klicken Sie auf "Löschen" wiederum ganz rechts in der Menüleiste. 
  2. Klicken Sie nun auf "Profil komplett löschen" im Belehrungstext. Es lädt sich eine neue Seite, auf der Sie einen Sicherheitscode in das entsprechende Feld eintragen und anschließend auf "Account-Löschung aktivieren" klicken müssen, um Ihren WKW-Account dauerhaft zu löschen. 
  3. Sie bekommen nun eine E-Mail zugesandt, in der Sie auf den Link klicken müssen, um das endgültige Löschen vollziehen zu können. Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie abschließend Ihr WKW-Passwort eingeben müssen und können mit einem Klick auf "Meinen Account endgültig löschen".
  4. Bestätigen Sie mit "Ok", und schon erhalten Sie die Bestätigung für das Löschen Ihres WKW-Accounts. 

Verwandte Artikel