Mit dem Minecraft Mod Installer installieren Sie die verschiedenen Modifikationen den "Water Shader Mod", welcher das Wasser in Minecraft realistisch erscheinen lässt, einfacher und können die Modifikationen ohne großen Aufwand direkt nutzen.

Minecraft Mod Installer herunterladen

  1. Laden Sie den Minecraft Mod Installer kostenlos herunter und speichern Sie die Datei zum Beispiel auf Ihrem Desktop ab.
  2. Öffnen Sie den Minecraft Ordner "Bin". Am schnellsten gelangen Sie in den Ordner, indem Sie in die Windowssuche %appdata% eingeben. Öffnen Sie anschließend den "Bin"-Ordner.
  3. Nun entpacken Sie die heruntergeladene Datei des Minecraft Mod Installers. Diese kopieren Sie in den Ordner "Bin" von Minecraft.
  4. Anschließend starten Sie das Spiel Minecraft. Nun können Sie zum Installieren von verschiedenen Modifikationen den Minecraft Mod Installer nutzen.

Mod Installer von Minecraft nutzen

  1. Wählen Sie eine beliebige Modifikation, welche Sie installieren wollen, aus und laden Sie diese auf Ihren Computer. Beachten Sie, dass die Modifikation lediglich zu Ihrer Minecraft-Version passen muss.
  2. Öffnen Sie den Mod Installer von Minecraft und wählen Sie die Datei, welche Sie zuvor heruntergeladen haben, aus. Klicken Sie dazu auf "Durchsuchen" auf der linken Seite. Oder wählen Sie rechts den Reiter "Meine Mods", um diesen dort auszuwählen.
  3. Beachten Sie, dass die Modifikationen in den Minecraft-Ordner installiert werden müssen. Markieren Sie dazu "Standard in appdata/minecraft". Anschließend wählen Sie "Installieren".
  4. Die Installation erfolgt automatisch. Nach Beendigung erscheint die Mitteilung "Mod erfolgreich installiert". Nun starten Sie Minecraft und können den soeben installierten Mod nutzen.