Alle Kategorien
Suche

Den GMX-Vertrag kündigen - das sollten Sie beachten

Sie können Ihren GMX-Vertrag kündigen, wenn Sie lieber einen anderen DSL-Anbieter nutzen wollen. Hierbei sollten Sie stets einige Hinweise berücksichtigen. Prüfen Sie, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht haben oder eine Mindestvertragslaufzeit und kündigen Sie fristgemäß.

Kündigen Sie den GMX-Vertrag schriftlich.

Wer einen GMX-Vertrag abgeschlossen hat und seinen DSL-Anbieter wechseln möchte, sollte immer zuerst prüfen, ob er eine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hat oder ein Sonderkündigungsrecht vorliegt. Bei einem Umzug können Sie Ihren GMX-Anschluss mitnehmen, ziehen Sie dagegen ins Ausland um, können Sie ein Sonderkündigungsrecht geltend machen und fristlos kündigen.

So kündigen Sie den GMX-Vertrag

  • Zuerst wenden Sie sich an den Kundenservice von GMX und fragen Sie, wie lange Ihre Mindestvertragslaufzeit ist und ob Sie eventuell ein Sonderkündigungsrecht haben. Haben Sie ein Sonderkündigungsrecht, so können Sie ohne eine Kündigungsfrist kündigen. Man wird Ihnen den nächstmöglichen Kündigungstermin nennen.
  • Nun schreiben Sie ein Kündigungsschreiben. Schreiben Sie in die Betreffzeile Ihre Kundennummer und dass es sich um ein Kündigungsschreiben handelt.
  • Nun schreiben Sie, dass Sie zu dem bestimmten Termin und hilfsweise zum nächstmöglichen Termin kündigen.
  • Beachten Sie, dass Ihr Kündigungsschreiben bei Zugang seine Wirksamkeit entfaltet. GMX muss dies nicht bestätigen. Eine Bestätigung des Kündigungstermins stellt jedoch für Sie eine Sicherheit dar, da Sie wissen, wann der GMX-Vertrag endet. Bitten Sie in dem Kündigungsschreiben um eine Bestätigung des Kündigungstermins. 

Kündigung für den GMX-Vertrag versenden

  • Das Kündigungsschreiben Ihres GMX-Vertrags schicken Sie immer per Einschreiben-Rückschein.Sie müssen immer schriftlich kündigen.
  • Nachdem GMX das Kündigungsschreiben Ihres GMX-Vertrags erhalten hat, wird man Ihnen einen Beleg über den Zustellungstermin zusenden.Somit kündigen Sie den Vertrag.
  • Richten Sie das Kündigungsschreiben an die GMX GmbH, Kundenservice, Brauerstraße 48 in 76135 Karlsruhe.
Teilen: