Alle ThemenSuche
powered by

Delta Toolbar entfernen

Bei der Installation kostenloser Programme nistet sich häufig die Delta Toolbar auf dem Computer ein. Da es sich um eine Software handelt, die nur von den wenigsten Anwendern gewünscht ist, können Sie diese wieder entfernen. Das ist eigentlich gar nicht so schwierig.

Weiterlesen

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen

Vielleicht haben Sie sich schon einmal eine Freeware auf Ihrem Computer installiert. Beim nächsten Aufruf des Internetbrowsers sehen Sie dann eine neue Startseite und eine andere Suchmaschine. Hierbei handelt es sich um die Delta Toolbar, die Sie getrost wieder entfernen können, da sie keinen praktischen Nutzwert hat.

Funktionsweise der Delta Toolbar

  • Die Delta Toolbar installiert sich selbst im Hintergrund. In der Regel merken Sie überhaupt nichts davon. Meistens spüren Sie erst beim Aufruf des Webbrowsers eine Veränderung.
  • In Ihrem Webbrowser können Sie versuchen, die Einstellungen wieder rückgängig zu machen, doch das wird nichts nützen. Die Software installiert nämlich ein weiteres Programm, das Veränderungen an den Browsereinstellungen verhindert. Dieses Programm nennt sich Browserprotect. Im Windowssystem gibt es auch ein Programm, das sich Browserprotect nennt. Dies hat aber nichts mit der unerwünschten Software zu tun.

So entfernen Sie die unerwünschte Software

  1. Um die Delta Toolbar zu entfernen, müssen Sie die Systemsteuerung aufrufen. Darin wählen Sie die Option “Programme und Funktionen“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle installierten Programme aufgelistet sind.
  2. Aus dieser Liste wählen Sie die Software „Browserprotect“. Sie klicken dann mit der rechten Maustaste auf den Eintrag. Im Kontextmenü steht der Eintrag „Deinstallieren“. Diesen klicken Sie an und das Programm Browserprotect wird von Ihrer Festplatte entfernt.
  3. Danach suchen Sie in der Liste der installierten Programme den Eintrag Delta Toolbar. Auch darauf klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen „Deinstallieren“.

Nach dem Entfernen dieser Software sollten Sie auch noch den Browsercache leeren. Im Browser wählen Sie das Menü „Extras“ und dann „Internetoptionen“. Darin finden Sie einen Button mit der Aufschrift „Löschen“. Sobald Sie darauf klicken, werden alle Browserdaten gelöscht.

Teilen:

Linkury Smartbar deinstallieren - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Die Linkury Smartbar ist eine Toolbar, die sich, wie jede andere Toolbar auch, recht einfach wieder deinstallieren lässt. Wie dies funktioniert, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Bei Google Chrome die Tab-Verankerung entfernen
Peter Oliver Greza
Computer

Ähnliche Artikel

Iminent-Toolbar deinstallieren - so geht's
Viktor Peters
Internet

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Es geht auch ohne Babylon.
Regina Dreßel
Computer

Babylon Toolbar entfernen - so geht's

Die Babylon Toolbar installiert sich immer mit der Software. Dummerweise ist sie immer noch da, auch wenn Sie das Programm schon deinstalliert haben. Aber auch die können Sie entfernen.

Findamo ändert nicht nur die Startseite.
Evelyn Dreier
Computer

Findamo Remove - so entfernen Sie den Virus

Die Softonic-Toolbar ist ein Add-on für Ihren Internet-Browser.
Christian Himbert
Software

Softonic - Toolbar entfernen

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller
Computer

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

WebCake nervt mit Werbeeinblendungen.
Alexander Bürkle
Internet

WebCake entfernen - so funktioniert's

Toolbars sind oft hartnäckig.
Sarah Müller
Computer

vShare-Toolbar deinstallieren - so geht's

Die Toolbar von vShare nervt Sie, weil sie die Funktion Ihres Firefox-Browsers beeinträchtigt? Dann lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie sie deinstallieren können.

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller
Internet

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Topic Torch entfernen - Anleitung
Sarah Müller
Computer

Topic Torch entfernen - Anleitung

Toolbars, die sich mit Programmen einfach selbst installieren, sind nervig und unnötig. Topic Torch ist eine davon. Mit ein wenig Aufwand können Sie sie jedoch schnell wieder entfernen.

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier
Internet

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's