Alle Kategorien
Suche

Deko exklusiv - so gestalten Sie Ihr Wohnzimmer edel

Wenn es um Einrichtung geht, stehen Sie auf eine edle Optik? Dann können Sie Ihr Wohnzimmer mit exklusiv wirkender Deko aufpeppen.

Die richtige Deko sorgt für eine edle Optik im Wohnzimmer.

Edle Optik - für viele ein Hingucker

Viele Menschen, vor allem Familien mit kleinen Kindern, achten bei ihrer Einrichtung vor allem auf Gemütlichkeit und darauf, dass sie praktisch ist. Doch Singles, Paare und auch Familien, deren Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, finden oft neuen Gefallen an einer tollen Optik der eigenen Bleibe. Wenn Sie Lust auf einen exklusiven Look haben, aber nicht gleich tapezieren und sich komplett neu einrichten möchten, kann auch die richtige Deko für eine ganz neue Wirkung Ihres Wohnzimmers sorgen.

So gelingt die exklusive Deko

  • Wenn Sie auf der Suche nach exklusiver Deko für Ihr Wohnzimmer sind, wirkt alles, was Licht beinhaltet, definitiv wahre Wunder.
  • Versuchen Sie also, in Ihrem Wohnzimmer die eine oder andere Lichtquelle unterzubringen. Das kann ein Lichtschlauch sein, den Sie um die Decke herum an der Wand entlang winden.
  • Sie können aber auch die Schrankwand mit ein paar LED-Leisten verschönern oder einfach eine Lichterkette in einer hohen Bodenvase platzieren.
  • Generell wirken fein gearbeitete Bodenvasen aus Glas sehr exklusiv, solange Sie sie nicht überladen, eine einzelne Blume reicht oft schon als Deko.
  • Um die Sitzmöbel in Ihrem Wohnzimmer exklusiver wirken zu lassen, können Sie sich ein paar schöne Überwürfe in edlen Farben wie Champagner, Schokobraun oder Bordeauxrot zulegen. So verdecken Sie mit wenig Aufwand auch alte Abnutzungsspuren.
  • Diese Überwürfe sollten Sie zu einem interessanten Hingucker machen, indem Sie sie mit den richtigen Kissen kombinieren. Sie können beispielsweise auf dem Sofa einen hellen Überwurf und dunkle Kissen verwenden und es beim Sessel umgekehrt machen - und schon sieht Ihr Wohnzimmer durch einfache Dekoelemente richtig durchgestylt aus.
Teilen: