Alle Kategorien
Suche

Dehnstäbe verschönern - so geht's mit Strasssteinen und Nagellack

Viele Dehnstäbe weisen lediglich ein einfarbiges und schmuckloses Aussehen auf. Warum verzieren Sie sie nicht mit günstigen Strass Steinen und Nagellack?

Strassteine erfreuen sich gerade bei jungen Frauen und Mädchen großer Beliebtheit.

Was Sie benötigen:

  • Strass Steine Ihrer Wahl
  • Nagellack
  • einen Zahnstocher oder einen Spot Swirl für Nail Arts

Ihre Dehnstäbe können Sie mit einfachen und günstigen Mitteln schnell aufpeppen. Zu beachten ist, dass Sie lediglich den Kopf des Dehnstabs verzieren sollten, da der restliche Bereich durch den Stichkanal des Ohrlochs eingeführt wird. Abblätternder Nagellack und Strasssteine würden das Ohrloch reizen und das Infektionsrisiko erhöhen.

Wie Sie Ihre Dehnstäbe mit Nagellack verschönern

  • Der Vorteil von Nagellack gegenüber dem Kaufen von vielen verschiedenen Dehnstäben liegt darin, dass Sie die Farbe eines einzelnen Dehnstabes - so oft wie Sie möchten - verändern können. Die Farbe können Sie, wenn Sie Ihnen nicht mehr gefällt, mit Nagellackentferner abnehmen, allerdings nur, wenn Sie den Dehnstab vorher rausnehmen, es sollte Ihnen kein Nagellackentferner ins Ohr tropfen!
  • Durchsichtiger Nagellack mit glitzernden Pigmenten kann den Kopf Ihres Dehnstabs zum Funkeln bringen, ohne die Farbe gänzlich verändern zu müssen.
  • Wählen Sie einen Nagellack, der farblich stark zum Dehnstab kontrastiert, und verteilen Sie diesen mit dem Pinsel auf dem Kopf des Dehnstabs. Sie können einen schwarzen Dehnstab bspw. mit einem rosa Nagellack verzieren und ggf. noch einen schwarzen Strassstein in die Mitte des rosa Kopfes kleben, um eine schöne Symmetrie der Farbverteilung zu bilden.
  • Metallic-Effekte sehen moderner aus als normale Nagellacke und lassen sich auch sehr schön mischen. Nehmen Sie einen Silbergrauton und einen schönen Blauton Ihrer Wahl und setzen Sie zwei nasse Tropfen des Nagellacks auf den Kopf. Mit einem Zahnstocher können Sie diese Tropfen ineinander verwischen und ein schönes wildes Muster erschaffen.
  • Auch lassen sich einzelne kleine Punkte auf dem Dehnstab verteilen, wenn Sie die Nagellackmenge für Tropfen sehr sparsam dosieren, damit diese nicht auslaufen. 

Strasssteine bringen Dehnstäbe zum Funkeln

  • Strasssteine können Sie in der Drogerie, im Bastelladen und in Onlineshops kaufen.
  • Es gibt Strasssteine in allen möglichen Variationen von runden Kreisen zu Sternen über Dreiecke und Herzen.
  • Tragen Sie einen Tropfen Sekundenkleber auf der Hinterseite des Strasssteins auf, welcher vorzugsweise schon auf Ihrem Zeigefinger liegen sollte. Drücken Sie den Strassstein auf den Kopf des Dehnstabs. Lassen Sie den Kleber gut trocknen.
  • Wenn Sie lieber viele kleine Strasssteine auftragen möchten, ist es ratsam, die Anordnung der Steine und die Verteilung der Farben vorher gut durchzudenken. Mit einer symmetrischen Verteilung können Sie in der Regel nichts falsch machen.
Teilen: