Alle Kategorien
Suche

Dead Rising 2: Problem bei der Anmeldung - was tun?

Nach der Installation von Dead Rising 2 müssen Sie sich bei Windows Live anmelden, damit Sie das Spiel nutzen können. Aber gerade bei dieser Anmeldung kommt es vermehrt zu Problemen.

Probleme bei der Anmeldung von Dead Rising beheben

Die Probleme bei der Anmeldung von Dead Rising 2 sind anscheinend schwerwiegend, lassen sich aber denkbar einfach lösen. Hierbei müssen Sie jedoch zwischen zwei Arten unterscheiden. Zum einen gibt es Probleme mit der Anmeldung bei Windows Live, zum anderen treten Probleme beim Anmelden vom Spiel auf.

Probleme mit Anmelden bei Windows Live

  1. Nach der Installation von Dead Rising 2 müssen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten von Windows Live einloggen. Bei dieser Anmeldung erscheint dann die Meldung "Games for Windows - Live muss das Veröffentlichungsdatum ihres Spiels überprüfen."
  2. Da diese Meldung weder bestätigt noch abgelehnt werden kann, stellt dies ein unlösbares Problem für viele Nutzer dar. Allerdings hilft hier ein einfacher Klick auf die "Enter-Taste", um die Meldung zu bestätigen.
  3. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass eine aktive Internetverbindung besteht, da sonst ein Abgleich mit Windows Live nicht erfolgen kann und das Spiel immer wieder zu dieser Meldung zurückkehrt.

Dead Rising 2 startet nicht

  1. Haben Sie die Probleme mit der Anmeldung bei Windows Live behoben, so stehen Sie nun beim Start von Dead Rising 2 oftmals vor dem Problem, dass das Spiel nicht lädt und hängen bleibt.
  2. Um dieses zu beheben, müssen Sie die Einstellungen für den Sound ändern. Dazu öffnen Sie in der "Systemsteuerung" den "Sound".  Wählen Sie im Reiter "Wiedergabe" den "Lautsprecher" an und klicken Sie anschließend auf "Konfigurieren".
  3. Nun wechseln Sie in den Reiter "Erweitert" und wählen im Drop-Down-Menü die "24 bit, 48000 Hz (Studio Quality)" aus. Speichern Sie die Änderungen. Ein Neustart des Computers ist nicht notwendig, da die Änderungen sofort übernommen werden.
  4. Nun starten Sie Dead Rising 2 und melden sich an. Das Spiel sollte nun vollständig laden und die Probleme sollten behoben sein.
Teilen: