Alle Kategorien
Suche

DC Universe Launcher startet nicht - das können Sie tun

Wenn beim Online-Spiel DC Universe der Launcher nicht startet und Sie somit nicht spielen können, kann dies unterschiedliche Gründe haben, die sich leicht beheben lassen.

Einen Fehler des Launchers beheben
Einen Fehler des Launchers beheben

DC Universe ist ein Kampfspiel, bei dem Sie sich für eine Seite entscheiden müssen - das Gute oder das Böse. Ist das Spiel auf Ihrem Computer installiert, wird diese mit dem Launcher gestartet. Meist tritt genau dann ein Fehler auf und der Launcher öffnet sich zwar, startet aber nicht, sodass Sie dem Spiel nicht beitreten können. 

Flash Player aktualisieren, damit Launcher startet

  1. Wenn Sie das Spiel bisher ohne Probleme über den Launcher starten konnten, dieser aber nun nicht mehr startet, sollten Sie als Erstes den Flash Player aktualisieren. Geben Sie dazu "Flash Player" in die Suchleiste unter "Start" ein und klicken Sie das Icon des Flash Players doppelt an, um diesen zu öffnen.
  2. Nun wählen Sie den Reiter "Erweitert". Hier können Sie nach Updates suchen und diese installieren. Wählen Sie dazu die Schaltfläche "Jetzt überprüfen". Ist eine Aktualisierung vorhanden, wird Ihnen das angezeigt.
  3. Mit einem Klick auf "Jetzt aktualisieren" wird das Update automatisch heruntergeladen. Nachdem dies beendet ist, schließen Sie den Flash Player und starten den Computer neu. 
  4. Ist der Computer wieder einsatzbereit, öffnen Sie das Spiel DC Universe mit dem Launcher. Dieser sollte nun wie gewohnt starten, sodass Sie sich anmelden und damit auch wieder spielen können.

Starten von DC Universe nicht möglich

  1. Startet der Launcher von DC Universe trotz Aktualisierung des Flash Players nicht, sollten Sie diesen neu herunterladen. Den Launcher können Sie direkt von der Webseite des Herstellers Sony laden.
  2. Nachdem Sie diesen gespeichert haben, starten Sie die Installation. Der Launcher wird automatisch aktualisiert, sodass Sie anschließend direkt DC Universe starten können.

Nun sollte ein Starten des Launchers wieder möglich sein und Sie können sich wie gewohnt einloggen und spielen.

Teilen: