Alle Kategorien
Suche

Das Vaillant-Ecotec-Wandheizgerät bringt diese Leistung

Es gibt immer noch Gebäude, die über keine Zentralheizung verfügen. Hier wird es dann notwendig, die Warmwasserbereitung anders durchzuführen - zum Beispiel mit einem Vaillant-Ecotec-Gasbrenner.

Ein Wandheizgerät zur Warmwassergewinnung

Da Gas immer noch zu einer der beliebtesten Heizarten gehört, wird hier auf Gasbrenner zurückgegriffen. Hier bietet das Vaillant Ecotec absolute Qualität und eine bestens umgesetzte Sicherheitstechnik. Es kann auch in kleinen Räumen eingesetzt werden, da es an die Wand montiert wird und nicht viel Platz benötigt.

Leistungsmerkmale des Vaillant-Ecotec-Wandheizgeräts

  • Das Gerät verfügt über eine zukunftsorientierte Gas-Brennwerttechnik und ist mit Lüftung und Solarthermie kombinierbar.
  • Es benötigt nur eine Montagefläche von 0,3 qm. Es ist also außen klein, aber innen sehr stark, was die Leistung anbelangt.
  • Seine Brennwerttechnik ist in vier Größen unterteilt - und zwar von 14 kW bis zu 31 kW.
  • Das Gerät verfügt über eine Hocheffizienzpumpe der Klasse A, was natürlich die Betriebskosten senkt und es nebenbei auch noch als förderungswürdig eingestuft hat.
  • Die Heizkosteneinsparung beträgt 15 % gegenüber herkömmlichen Geräten. Auch die Stromersparnis mit 50 % lässt sich durchaus sehen.

Der Warmwasser- und Bedienkomfort beim Vaillant Ecotec

  • Das Gerät verfügt über das Aqua-Comfort-System plus, was bedeutet, dass Sie ohne Vorlaufzeit sofort Ihr Wasser mit der gewünschten Temperatur erhalten.
  • Das Aqua-Power-Plus System bedeutet, dass Sie eine Mehrleistung an warmem Wasser von 21 % erhalten.
  • Je nach Gerätetyp gibt es Wasserspeicher zwischen 75 und 500 Litern.
  • Auch bei der Bedienung hat das Vaillant Ecotec ein Zeichen gesetzt. Das Gerät ist sehr leicht zu bedienen. Dies verdankt es seinem neuen einheitlichen Bedienelement.
  • Das Gerät arbeitet ungewöhnlich leise. Dies ist durch den Integral-Kondensations-Wärmetauscher bedingt.
Teilen: