Alle Kategorien
Suche

Das iPhone gewechselt: Was ist mit dem iTunes-Guthaben?

Ein neues iPhone heißt nicht, dass Sie ab diesem Zeitpunkt den Zugriff auf Ihr Konto verlieren. Denn auch wenn das Gerät gewechselt wird, behalten Sie ihren iTunes-Account. Dies bedeutet, dass Sie weiterhin auf Ihr Guthaben zugreifen können, solange Ihnen der Account bekannt ist.

Ihr iTunes-Guthaben bleibt Ihnen erhalten.

Was Sie benötigen:

  • iTunes-Account, bzw. Apple-ID

iTunes-Guthaben ist mit Apple-ID verbunden

Alle Transaktionen, die Sie mit Ihrem iPhone vornehmen, werden über die Apple-ID, oftmals auch iTunes Account genannt, verknüpft. Durch dieses Konto legitimieren Sie sich also gegenüber Apple als Besitzer des iPhones.

  • Sie können in der Apple-ID Bezahlungsinformationen hinterlegen oder dieses mit einer Guthabenkarte aufladen. Das Geld steht Ihnen dann an allen Geräten mit iOS-Betriebssystem zur Verfügung, die Ihre Apple-ID benutzen.
  • Dies bedeutet: Solange Sie die gleichen Anmeldedaten benutzen, geht das Guthaben nicht verloren. Ist beispielsweise das iPhone gewechselt worden, reicht die Eingabe des alten Kontos mitsamt Passwort, um wieder vollständigen Zugriff auf ihr Geld zu erhalten. Zusätzlich erhalten Sie auf diese Weise auch wieder Ihre Apps und iCloud-Backups zurück.

Gewechseltes iPhone mit der Apple-ID verbinden

  • Haben Sie ihr iPhone mit einem neuwertigen iOS-Handy ausgewechselt, werden Sie direkt beim Start dazu aufgefordert, Ihre Apple-ID einzugeben. Hier findet die Verknüpfung mit Ihrem Guthaben sofort statt. Anschließend können Sie über iTunes oder den App Store Ihre Apps herunterladen lassen und wie gewohnt Lieder kaufen.
  • Handelt es sich um ein gebrauchtes iPhone, müssen Sie es erst einmal zurücksetzen, um es mit einer neuen Apple-ID zu verknüpfen, wenn dies noch nicht vom Vorbesitzer durchgeführt wurde. Der Prozess unterscheidet sich dann nicht mehr von dem eines neuen iPhones.

Eine Apple-ID ist universell auf beliebig vielen iOS-Geräten, von iPod bis iPad, nutzbar. Dadurch können Sie von diesen Geräten auf ihre Apps, Lieder und Zahlungsinformationen zugreifen können. 

Teilen: