Alle Kategorien
Suche

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's1:38
Video von Bruno Franke1:38

Gerade wenn Sie bei der Arbeit, einem Meeting oder auch in der Schule sind, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Ihr iPhone 4 stummschalten können. Aber auch, wenn man mit Freunden unterwegs ist, möchte man nicht immer von dem Geklingel des iPhone's gestört werden. Wie es geht? Das erfahren Sie hier.

iPhone 4 mit einem Klick stummschalten

Wenn Sie Ihr iPhone 4 schnell stummschalten müssen, geht das mit einem Klick. Wie Sie Einstellungen für das Stummschalten ändern - zum Beispiel auch den Vibrationsalarm ausschalten - erfahren Sie im nächsten Kapitel. Jetzt erst einmal zum Stummschalten Ihres iPhone's:

  1. Nehmen Sie Ihr iPhone 4 in die Hand. Auf der linken Seite Ihres IPhone's finden Sie einen kleinen Schalter.
  2. Legen Sie den Schalter nach unten um. Auf dem Bildschirm erscheint das Zeichen einer durchgestrichenen Glocke. So wissen Sie, dass alle Töne ausgeschaltet sind.
  3. Zusätzlich sehen Sie über dem frisch umgelegten Schalter einen kleinen orangefarbenen Strich. Ist dieser sichtbar, können Sie auch sicher sein, dass Ihr Handy stummgeschaltet ist.

Den Vibrationsalarm mit der Stummschaltung deaktivieren

Je nachdem, wo Sie sich befinden, kann es auch durchaus sinnvoll sein, auch den Vibrationsalarm Ihres Telefons zu deaktivieren. Dafür müssen Sie einmalig die Optionen ändern, damit mit dem Stummschalten Ihres iPhone 4 auch der Vibrationsalarm ausgeschaltet wird. Und so geht's:

  1. Entsperren Sie Ihr iPhone 4 wie gewohnt und wählen Sie auf dem Touchscreen "Einstellungen".
  2. Wählen Sie nun im Menü das Feld "Töne" mit einer kurzen Berührung aus. Es öffnet sich ein neues Menüfeld, in dem Sie Klingeltöne und vieles mehr auswählen können.
  3. Ganz oben finden Sie schon die gewünschte Option. Als Überschrift steht dort "Lautlos" und Sie haben die Möglichkeit, das Vibrieren zu deaktivieren. Dass es deaktiviert ist, sehen Sie daran, dass der Schalter weiß und nicht blau ist. Diese Einstellung wirkt sich nur auf Ihr stummgeschaltetes iPhone 4 aus.
  4. Wenn Sie die Vibration auch stört, wenn Ihr Handy normal klingelt, können Sie auch das deaktivieren. Scrollen Sie dafür nur ein kleines Stück weiter hinunter, dort finden Sie noch einmal den Menüpunkt "Vibrieren", direkt über dem Klingelton. Wenn Sie das Vibrieren auch hier deaktivieren, klingelt es nur noch.

Verwandte Artikel