Alle Kategorien
Suche

Das iPhone 4 mit einer Bluetooth-Tastatur verbinden - so geht's

Das iPhone 4 lässt sich zur Besseren Benutzbarkeit auch mit einer Bluetooth-Tastatur verbinden. So können Sie dann auch längere Texte problemlos auf dem Smartphone tippen, wenn Sie die Tastatur zur Hand haben. Apple bietet hierfür auch seine eigene Bluetooth-Tastatur an.

Das iPhone kann auch mit Bluetooth-Tastaturen verbunden werden.

Was Sie benötigen:

  • Bluetooth-Tastatur (z.B. Apple Wireless Keyboard)

Bluetooth-Tastaturen für das Apple Smartphone

  • Das iPhone 4 ist in der Lage, sich per Bluetooth mit einer entsprechend ausgestatteten Tastatur zu verbinden. Apple selber bietet sein Wireless Keyboard auch für diesen Zweck an, prinzipiell funktioniert aber jede Bluetooth-Tastatur.
  • Mit angeschlossenem Keyboard können Sie immer dann, wenn das iPhone 4 die Onscreen-Tastatur einblenden würde, stattdessen auf der Bluetooth-Tastatur tippen. So ist auch die Verarbeitung von größeren Texten auf dem kleinen Smartphone kein Problem mehr, was das iPhone (oder das iPad) zu einem noch umfassenderen Laptopersatz werden lässt.

Das iPhone 4 mit dem Keyboard verbinden

  1. Um das iPhone 4 mit einer Bluetooth-Tastatur zu verbinden, müssen Sie natürlich zuerst einmal Bluetooth am iPhone aktivieren. Dies geschieht in den Einstellungen des Geräts. Dort finden Sie direkt den Eintrag "Bluetooth". In dem folgenden Menü können Sie die Funktionalität anschließend einschalten.
  2. Das iPhone ist jetzt sichtbar und zeigt eine Liste der in der Umgebung ebenfalls sichtbaren Bluetooth-Geräte an. Schalten Sie daher jetzt die Tastatur ein. Diese sollte dann nach kurzem Warten ebenfalls in der Liste der verfügbaren Geräte auftauchen.
  3. Wenn Sie die Tastatur jetzt auf dem iPhone 4 auswählen, werden Sie durch den Paarungsprozess geleitet. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm um die Tastatur auf das iPhone einzustellen. Diesen Vorgang müssen Sie nur beim ersten Mal durchführen, das iPhone erkennt die Tastatur dann in Zukunft selbstständig und stellt eine entsprechende Verbindung her.
  4. Jetzt können Sie über die Tastatur auf dem iPhone tippen, Nachrichten verfassen oder E-Mails schreiben. Bedenken Sie aber, dass Sie die Tastatur natürlich immer dabeihaben müssen, was die Mobilität etwas herabsetzt.
Teilen: