Alle Kategorien
Suche

Das Geld sichern vor Diebstahl im Urlaub - so gelingt's

Es ist jedes Jahr zur Urlaubszeit dasselbe Thema. Die Rede ist davon, wie Sie im Urlaub Ihr Geld sichern können. Hier sollten Sie richtig handeln, damit der Urlaub nicht zum Alptraum wird.

Im Urlaub sollten Sie Ihr Geld sichern.
Im Urlaub sollten Sie Ihr Geld sichern.

Was Sie benötigen:

  • Zimmersafe
  • Hotelsafe
  • mobiler Safe

Schon bei den Vorbereitungen für Ihren Urlaub sollten Sie ungefähr abwägen, wie viel Geld Sie denn dort benötigen. Egal, ob es sich um eine Fremdwährung oder um den Euro handelt, sollten Sie sich über die Preise im jeweiligen Land erkundigen. So können Sie abschätzen, wie viel Sie benötigen und wie viel Geld Sie dann sichern müssen.

Geld sichern im Hotel

  • Geld im Hotel zu sichern, ist meistens recht einfach durchzuführen. Es gibt Hotels, die extra für Ihre Gäste Schließfächer besitzen, in denen Ihr Geld sicher verwahrt wird. So ist Ihr Geld auch gegen Diebstahl oder anderweitigen Verlust versichert.
  • Diese Schließfächer kosten natürlich eine Gebühr. Diese sollten Sie sich aber leisten, um Sicherheit zu haben.
  • Auch gibt es in vielen Zimmern einen Safe, den Sie ebenfalls mieten können. Sie können dann mit einem eigenen Code den Safe betätigen. Allerdings sollten Sie überprüfen, ob der Safe fest eingebaut ist, denn sonst hätte er seinen Nutzen verloren.

Auch am Strand auf Geld aufpassen

  • Wenn Sie an den Strand gehen, müssen Sie Ihr Geld natürlich ebenfalls sichern.
  • Vermeiden Sie bitte, Ihren Liegeplatz unbeaufsichtigt zu lassen, denn hier hätten Diebe leichtes Spiel.
  • Wenn Sie jedoch trotzdem alle zusammen schwimmen gehen wollen, sollten Sie sich einen kleinen mobilen Safe besorgen. Dieser besteht aus einer wasserdichten Plastikhülse, in die Sie Ihr Geld und andere Wertsachen, wie zum Beispiel Schmuck oder Ihre Uhr, aufbewahren können. Daran ist ein Band befestigt, damit Sie diese Hülse um den Hals hängen können.
  • So haben Sie immer alles bei sich und müssen sich keine Gedanken über einen möglichen Diebstahl machen.
Teilen: