Alle Kategorien
Suche

Danksagung für die Hochzeit - so gestalten Sie kreativ eine persönliche Karte

Anlässlich der Hochzeit gab es Geschenke, Glückwünsche und Karten. Jetzt ist es Zeit, sich mit den Danksagungen zu beschäftigen. Sicher, viele Geschäfte bieten Danksagungskarten für jede Gelegenheit an, aber das ist doch sehr unpersönlich. Wenn Sie sich für die zahlreichen Aufmerksamkeiten zur Hochzeit persönlicher bedanken möchten, helfen Ihnen sicher diese Anregungen.

Ungewöhnliche Fotos für originelle Danksagungen zur Hochzeit

Was Sie benötigen:

  • Hochzeitsfotos
  • Teile der Hochzeitsaccessoires
  • PC
  • Ideen
  • Mut

Übliche Arten der Danksagung

  • Wählen Sie eine schlichte Karte in Weiß, Creme oder Perlmutt, kleben in diese ein schönes Hochzeitsfoto ein und schreiben von Hand ein paar persönliche Worte, mit denen sie sich bedanken.
  • Wenn Sie sich bei vielen Personen bedanken müssen, wählen Sie für die Danksagung zur Hochzeit die Möglichkeit, eine solche Karte drucken zu lassen. Zahlreiche Onlinedruckereien haben sehr gute und einfache Programme, mit denen Sie so eine Karte leicht am PC entwerfen können und diese gleich bestellen können.
  • Sie können eine solche Karte auch auf dem eigenen PC entwerfen und selbst drucken, sofern sie einen guten Drucker haben. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, Sie können auf metallischem Papier oder auf hochglänzenden Karton Ihre Danksagung zur Hochzeit kreieren. Originelle Texte, ein selbst verfasstes Gedicht oder ein ungewöhnliches Foto - alles ist möglich.

Wagemutige Danke-Karten nach der Hochzeit

Wem ein ungewöhnliches Material bei der Danksagung nicht genügt und die übliche Karte mit dem offiziellen Hochzeitsfoto zu langweilig ist, der kann die Karte noch etwas origineller gestalten.

  • Machen Sie Fotos von sich (dem Brautpaar), abgekämpft in Bergen von Geschenken und Geschenkpapier. Schreiben Sie als Text etwas wie „Es war so viel, wir sagen Danke."
  • Kleben Sie in die Danksagung zur Hochzeit Blätter vom Brautstrauß, vom Brautschleier oder dem Strumpfband der Braut. Erwähnen Sie im Text, dass Sie so symbolisch den Brautstrauß werfen, oder der Schleier Glück bringen soll.
  • Schicken Sie nur etwas Reis zu einer schlichten Karte und erwähnen, dass der viele Reis, der auf sie geworfen wurde, sogar den Drucker blockiert hat und Sie deshalb nur eine "leere" Karte senden können.
  • Wenn Sie ganz wagemutig sind, machen Sie eine Fotoserie im Stil "Trash the dress" und sendet garniert die Danksagung mit diesen ungewöhnlichen Bildern. Motto: Die Hochzeit war toll, aber jetzt ist wieder Alltag.
Teilen: