Alle Kategorien
Suche

Damenhemden richtig kombinieren - so geht's

Damenhemden richtig kombinieren - so geht's 1:43
Video von Bianca Koring1:43

Sie lieben Damenhemden, wissen jedoch nicht, wie Sie sie richtig schön kombinieren sollen? Kein Problem. Im Folgenden finden Sie Anregungen für zwei Kombinationsmöglichkeiten mit Hemden für Frauen.

Was Sie benötigen:

  • Röhrenjeans
  • Trägershirt
  • Taillengürtel
  • Kette
  • hohe Schuhe
  • kurzer Rock
  • Ohrringe
  • Armreifen

Damenhemden mit einer Jeans kombinieren - so geht's

Sie haben sich Damenhemden gekauft oder möchten dies noch tun und wissen nicht, ob und wie Sie ein Hemd mit einer Jeans kombinieren können? Folgend lesen Sie, wie Sie sich trotz Hemd weiblich stylen können.

  1. Kombinieren Sie ein buntes Damenhemd, beispielsweise ein Kariertes, unbedingt mit einer schwarzen Jeans. So liegen Sie auf keinen Fall mit der Farbkombination falsch. Am besten zu einem weiten Damenhemd eignet sich eine Röhrenjeans.
  2. Tragen Sie unter dem Damenhemd ein Spitzenträgershirt und lassen Sie die oberen Hemdsknöpfe auf.
  3. Binden Sie sich einen weiten Taillengürtel locker um die Hüfte, um dem Hemd mehr Form zu geben.
  4. Kombinieren Sie das Hemd mit einer schlichten, etwas längeren Kette, die Sie über das Trägershirt, aber in das Hemd hinein hängen.
  5. Ein Damenhemd und eine Jeans sollten Sie unbedingt mit hohen Pumps oder Stiefeln kombinieren. So strecken Sie Ihre Beine.

Hemden für Frauen und Rock - so kombinieren Sie richtig

Wenn Sie einen Rock mit Damenhemden kombinieren wollen, dann finden Sie hier Anregungen dazu.

  1. Am besten sieht es auch hier aus, wenn Sie unter dem Damenhemd ein Trägershirt tragen, um das Hemd ein wenig offen zu lassen.
  2. Tragen Sie dabei am besten einen sehr kurzen Rock, der nur rund 8-15 Zentimeter unter dem Hemd zu sehen ist. Der Rock sollte eng sein und nicht ausgestellt. Am besten eignet sich ein gerader Jeansrock.
  3. Kombinieren Sie das Hemd ruhig mit Schmuck. Armreifen, eine schicke Kette oder große Ohrringe sind hier gut geeignet.
  4. Tragen Sie dazu eine Strumpfhose und/oder Stulpen.
  5. Zu einem Rock und einem Damenhemd kombinieren Sie am besten hohe Schuhe mit Keilabsatz oder Stiefel.

Verwandte Artikel