Alle ThemenSuche
powered by

D1-Mailbox ausschalten - so geht's

Die Mailbox im Netz von D1 ist in der Regel automatisch eingeschaltet. So können Ihre Freunde Sie auch erreichen, wenn Sie einmal nicht ans Telefon gehen. Über die eingegangene Nachricht werden Sie informiert und können so auf Wunsch direkt zurückrufen. Doch was ist, wenn Sie die Telekom-Mailbox einmal ausschalten wollen?

Weiterlesen

Egal ob neu oder alt: Die kostenlose Mailbox von D1 ist auf jedem Handy nutzbar.
Egal ob neu oder alt: Die kostenlose Mailbox von D1 ist auf jedem Handy nutzbar. © Harald_Wanetschka / Pixelio

So funktioniert die Mailbox der Telekom - und das ist zu beachten

  • Die Mailbox im D1-Netz ist kostenlos und bereits zu Beginn in aller Regel eingeschaltet. So sind Sie problemlos auch erreichbar, wenn Sie einmal nicht die Gelegenheit haben, an Ihr Telefon zu gehen.
  • Über die in Deutschland kostenlose Kurzwahlrufnummer 3311 erreichen Sie Ihre Mailbox bei der Telekom. Hier können Sie nicht nur Nachrichten abhören. Vom Aufsprechen einer persönlichen Begrüßung bis hin zu Einstellungen wann Ihre Mailbox überhaupt einen Anruf entgegennehmen soll haben Sie hier viele Einstellungsmöglichkeiten.
  • Es gibt auch das Gerücht, dass die Mailbox im Ausland unbedingt ausgeschaltet sein muss, damit Anrufe nicht teuer auf Ihre Mailbox in Deutschland umgeleitet werden. Bei der Telekom wurde dieser Service allerdings verbessert: Die Rufumleitung auf Ihre Mailbox ist auch im Ausland kostenfrei. Nutzen Sie diese Möglichkeit doch einfach, um Freunde und Bekannte über die persönliche Begrüßung zu informieren, dass Sie derzeit im Urlaub sind.
  • Aber Achtung: Während die Rufumleitung auf Ihre Mailbox kostenfrei ist, können für das Abhören im Ausland durchaus noch Kosten entstehen. Aus diesem Grund sollten Sie im Zweifel auf das Abhören der Nachrichten verzichten. Bei der kostenlosen Mailbox der Telekom werden nicht abgehörte Nachrichten erst nach 21 Tagen gelöscht.

Wenn Sie die D1-Mailbox ausschalten wollen

Es gibt bei D1 die Möglichkeit, Ihre Mailbox mit einer Tastenkombination auszuschalten. Das funktioniert bei jedem Mobiltelefon, also auch bei den aktuell sehr beliebten Smartphones.

  1. Öffnen Sie das Menü zum Telefonieren oder drücken Sie die Hörer-Taste, je nach dem wie Sie einen Anruf mit Ihrem Handy beginnen können.
  2. Geben Sie die folgende Tastenkombination ein: ##002#
  3. Beginnen Sie nun mit dem Anruf - auf Ihrem Display erscheint nach wenigen Sekunden die Mitteilung, dass Ihre Mailbox ausgeschaltet ist.
  4. Um die Mailbox wieder zu aktivieren, benötigen Sie folgende Tastenkombination: **62*3311# .

Teilen:

Wie schalte ich die Mobilbox aus? - So geht's
Liane Spindler
Handy

Congstar - die Mailbox richten Sie so ein
Evelyn Dreier
Handy

Ähnliche Artikel

Gelbe Telefonzellen sterben langsam aus.
Dorothea Stuber
Wohnen

Gelbe Telefonzelle kaufen - so geht's

Untertitel ausschalten beim Fernsehen - so geht's
Caroline Schröder
Unterhaltungselektronik

Telefonieren in mehreren Netzen bei Klarmobil als Anbieter.
Thomas Detlef Bär
Telekommunikation

Klarmobil und D1 - so nutzen Sie die Flatrate

Über die Mailbox verpasste Anrufe zuordnen
Viktor Peters
Telekommunikation

Mailbox ausschalten - so geht's beim iPhone

Sie können die Mailbox Ihres Telekom-Anschluss schnell deaktivieren.
Marie Gabor
Handy

Telekom - Mailbox ausschalten

Sie sind Kunde bei der Telekom und wollen gerne die Mailbox Ihres Handys deaktivieren? Den Anrufbeantwortet Ihres Handys können Sie in wenigen Schritten ausschalten.

Nicht jeder mag Voicemails auf der Mailbox.
Diana Kossack
Handy

Samsung Galaxy S3: Mailbox ausschalten

Schon gesehen?

BASE-Mailbox ausschalten - so geht's
Jessica Krämer
Handy

BASE-Mailbox ausschalten - so geht's

Die Mailbox kann sehr schnell stören und auch unerwünschte Kosten entstehen durch das Abhören. Wenn Sie Kunde von BASE sind, können Sie den Dienst ausschalten.

Mailbox ausschalten bei T-Mobile - so geht's
Jessica Krämer
Handy

Wenn Sie Ihre Mailbox nicht mehr benötigen, können Sie den Anrufbeantworter ganz einfach selbst ausschalten. Als Kunde von T-Mobile geht das völlig kostenfrei.

iPhone 4: Voicemail ausschalten - so geht's
Alexander Bürkle
Handy

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's
Anne Leibl
Internet

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

Eigene Klingeltöne aufs iPhone laden - so geht's
Michael Neißendorfer
Software