Alle Kategorien
Suche

Crysis 2 stürzt immer ab - mögliche Abhilfe

Crysis 2 ist der Nachfolger des überaus erfolgreichen Action-Spiels Crysis. Umso ärgerlicher, wenn man den Kampf gegen die Aliens nicht genießen kann, weil das Spiel immer abstürzt.

Es ist ärgerlich, wenn Crysis abstürzt.
Es ist ärgerlich, wenn Crysis abstürzt.

Crysis 2 am Abstürzen hindern

Crysis 2 ist ein Actionspiel, das nicht nur mit sehr schöner Grafik glänzt, sondern auch in fast allen anderen Belangen das Spielerherz erfreut. Doch die Spielfreude wird schnell getrübt, wenn Crysis 2 nicht flüssig laufen will und immer abstürzt. Wie bei jedem PC-Problem gibt es auch hier einige Standard-Lösungswege, bevor man sich an den Support wenden sollte.

  1. Wenn Crysis 2 immer abstürzt, stellen Sie sicher, dass sich das Spiel auf dem neuesten Stand befindet. Laden Sie alle verfügbaren Patches für Crysis 2 von der Spieleseite 4players.de herunter und installieren Sie sie.

  2. Sollte Crysis 2 dennoch immer wieder abstürzen, überprüfen Sie, ob Ihr Computer den Anforderungen des Spiels entspricht. Lesen Sie auf der Rückseite der Spieleverpackung die Minimalanforderungen nach und vergleichen Sie sie mit den Komponenten Ihres PCs.
  3. Sollte Ihr PC den Anforderungen entsprechen, versuchen Sie einmal, die Grafik auf das niedrigste Niveau einzustellen. Gehen Sie dazu in das Einstellungsmenu von Crysis 2 und klicken Sie auf "Grafik". Nun stellen Sie die Auflösung und die Grafik auf das niedrigste Niveau.

  4. Wenn Crysis 2 nun stabil läuft, können Sie die Grafik Schritt für Schritt wieder hochstellen. Solange, bis es wieder anfängt, abzustürzen. Dann müssen Sie wieder eine Stufe nach unten gehen.
  5. Sollten alle bisher durchgeführten Methoden nichts gebracht haben, müssen Sie zur bitteren Pille greifen und Crysis 2 neu installieren.
  6. Gehen Sie dazu unter Systemsteuerung auf "Software entfernen" und deinstallieren Sie Crysis 2.
  7. Nun legen Sie die DVD ein und installieren Crysis 2 neu. Achten Sie darauf, während der Installation keine anderen Programme laufen zu lassen.
  8. Sollte allerdings auch die Neuinstallation nichts geholfen haben, müssen Sie den Support unter ea.com kontaktieren und ihm Ihr Problem schildern.

Nun wird alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Teilen: