Alle Kategorien
Suche

Crysis 2: Grafik einstellen - so geht's

Crysis 2 ist ein Ego-Shooter mit Weltuntergangsatmosphäre. Klimakatastrophen haben die Erde heimgesucht, fiese Molusken haben die Städte verwüstet. Die düstere, bedrohliche Atmosphäre des Spiels hängt natürlich maßgeblich an der Grafik. Doch wer diese individuell einstellen möchte, sucht im Spiel vergebens.

Sie benötigen ein zusätzliches Tool.
Sie benötigen ein zusätzliches Tool.

Was Sie benötigen:

  • Crysis 2 (PC)
  • Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
  • .NET 2.0 (oder neuer)

So können Sie die Crysis-2-Grafik individuell einstellen

Von Haus aus bietet Crysis 2 dem Spieler keine Möglichkeit, die Grafik nach eigenem Geschmack und individueller Hardware einstellen zu können. Das finden viele Fans des Spiels ärgerlich. Einer davon so sehr, dass er sich die Mühe gemacht hat, das Problem selbst anzugehen und ein praktisches Tool für die PC-Version des Games entwickelt hat.

  1. Das Grafiktool "Crysis 2 Advanced Graphics Options Application" für Crysis 2 läuft unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Neben der PC-Version von Crysis 2 benötigen Sie jedoch noch zusätzlich das Framework .NET 2.0 (oder neuer).
  2. Zum Installieren des Grafik-Tools “Crysis 2 Advanced Graphics Options Application” müssen Sie die Downloaddatei zuerst entpacken.
  3. Anschließend öffnen Sie den Crysis-2-Root-Ordner und löschen die Datei "autoexec.cfg". Sofern mehrere Dateien dieses Namens im Ordner vorhanden sind, müssen alle gelöscht werden. Auch bereits existierende Zielkommandos sollten Sie entfernen.
  4. Starten Sie nun das Grafik-Tool “Crysis 2 Advanced Graphics Options Application“, indem Sie auf die exe-Datei doppelklicken.
  5. Nun können Sie die Grafik nach Ihren individuellen Bedürfnissen einstellen. Wenn Sie fertig sind, klicken sie auf "Apply".
  6. Das Grafiktool generiert nun eine neue Datei "autoexec.cfg". Diese finden Sie, wie zuvor im Crysis-2-Root-Ordner. Wird diese Datei nicht erstellt, gibt es einen Rechtekonflikt. In diesem Fall sollten Sie sich als "Administrator" anmelden und das Grafiktool für Crysis 2 erneut starten und Ihre Einstellungen wiederholen.
  7. Wichtig: Damit die vorgenommenen Grafikeinstellungen auch im Spiel erscheinen, müssen Sie das Grafiktool jedes Mal starten, wenn Sie Crysis 2 spielen wollen.

Viel Spaß mit der nun noch besseren Optik des Games!

Teilen: