Alle Kategorien
Suche

Criss Angel entlarven - so erkennen Sie die Tricks hinter der Zauberei

Criss Angel - der "Zauberer", der alle anderen alt aussehen lässt. Er besitzt seine eigene Show "Mindfreak" auf MTV und seine Vorführungen sind stellenweise etwas morbide.

Zauberei - eine Kunst, die Generationen begeistert.
Zauberei - eine Kunst, die Generationen begeistert.

Criss - der Mindfreak

  • Er ist der etwas andere Zauberer und vor allem junge Menschen finden ihn faszinierend. Seine Shows stehen außer Konkurrenz und deswegen wirft sich automatisch die Frage auf: Wie macht er das!?
  • Criss Angel sagt von sich aus, dass alles nur Trick ist. Und genau deswegen zählt er zu den besten Illusionisten der Welt. Aber er ist nicht nur Illusionist, sondern gleichzeitig auch Stuntman und Schauspieler.
  • Deswegen sollte man beim Anschauen seiner TV-Serie Mindfreak bedenken, dass alles geschauspielert ist.

Die Tricks von Criss Angel erkennen

  • Wie Criss Angel es schafft, seine Tricks glaubwürdig darzustellen, bleibt natürlich sein Geheimnis. Kein Illusionist verrät seine Tricks, denn damit bestreiten sie schließlich ihren Lebensunterhalt. Außerdem ist es doch viel spannender, gebannt vor dem Fernseher zu sitzen und sich immer wieder zu fragen - wie funktioniert so etwas!?
  • Aber einige Punkte wurden bereits aufgelöst. Schließlich hat Criss Angel selbst zugegeben, dass bei seiner Show alles nur Trick ist.
  • Die Zuschauer, die sich angeblich spontan um ihn versammeln, sind Laiendarsteller. Diverse Tricks, wie zum Beispiel das Zerteilen einer Frau, werden vor dem altbekannten Bluescreen bearbeitet. Dasselbe passiert, wenn Criss plötzlich fliegen kann, er hängt an Seilen, die im Nachhinein, dank der modernen Computertechnik, nicht mehr zu sehen sind.
  • Über Glasscherben kann er vermutlich wirkliche gehen, denn hierbei handelt es sich um keinen Trick, sondern um reine Selbstkontrolle. Wenn man den Schmerz ausblendet, kann man über Glasscherben, glühende Kohlen und Ähnliches gehen.
  • Nicht vergessen: Hier ist alles nur Illusion, aber genau diese Illusionen sind wichtig, um den grauen Alltag für eine kurze Zeit vergessen zu können.
Teilen: