Alle Kategorien
Suche

"Company of Heroes" online spielen - Tricks und Kniffe

Eine der beliebtesten Kriegssimulationen, Company of Heroes, bietet nun auch die Funktion online mit Freunden und Fremden zu spielen. Wie Sie siegreich aus der Schlacht gehen, erklärt diese Anleitung.

Spielen Sie Company of Heroes erfolgreicher.

Wie Sie einen perfekten Start in Company of Heroes hinlegen

  1. Bilden Sie am Beginn von Company of Heroes zunächst eine weitere Einheit Pioniere aus. Rüsten Sie diese mit Flammenwerfern aus und beginnen Sie, Gebiete zu erobern.
  2. Mit dem zweiten Trupp bauen Sie so schnell wie möglich eine Baracke. Sollten Sie als Amerikaner spielen, errichten Sie zusätzlich ein Waffenforschungszentrum.
  3. Erschaffen Sie nach Abschluss der Baracke nun zwei Trupps Volksgrenadiere/Schützengruppe, einen Trupp schwere MG und 1 Jeep/Motorrad.
  4. Erobern Sie mit den Volksgrenadieren und Schützengruppen Gebiete, postieren Sie das MG im Hauptgebäude und bekämpfen Sie mit dem Jeep die ersten Feinde.
  5. Als Wehrmacht bauen Sie nun die Kriegsbaracken und bilden ein Kettenfahrzeug und weitere 2 Truppen Panzergrenadiere aus. Rüsten Sie diese mit MG42 und Panzerschrecks aus und lassen Sie sie ins Fahrzeug einsteigen. Spüren Sie feindliche Einheiten auf und vernichten Sie diese.
  6. Als Amerikaner bauen Sie statt dessen ein Nachschublager und dann eine Fahrgemeinschaft. Erschaffen Sie zwei Halftraks, einen M8 Panzerwagen und ein Panzerabwehrgeschütz. Rüsten Sie einen Halftrak mit einem Flakvierling aus und besetzen Sie den anderen mit einer Schützentruppe. Vernichten Sie mit dem M8 die ersten Feindpanzer.

Tipps, um Company of Heroes erfolgreich online zu spielen

  • Tiger-Panzer können Sie online mit nur einem Schuss vernichten. Greifen Sie mit einer Anti-Panzer-Einheit oder mit einem Panzer die Heckrüstung des Tiger-Panzers an.
  • Die beste Infanterieeinheit in Company of Heroes Online ist mit Abstand die Rangereinheit der Amerikaner. Kaufen Sie diese immer bereits mit der Spezialfähigkeit.
  • Sie können Volksgrenadiere mit MP40s ausrüsten. Dieses Maschinengewehr macht die Einheit extrem effektiv im Nahkampf.
  • Halten Sie beim Spielen Ihre Munitionsrate möglichst hoch. Diese ist enorm wichtig, um auf unerwartete Dinge zu reagieren. Benzin dagegen brauchen Sie meistens nur während des Spielanfangs.
  • Nehmen Sie immer einen Ingenieur mit zur Front. Dieser kann sehr schnell die kaputten Fahrzeuge reparieren. Damit können Sie sich viele zerstörte Fahrzeuge ersparen.
  • Gegen MG-Posten ist der Sherman-Panzer die effektivste Lösung. Dieser hilft auch gegen Mörserstellungen, allerdings dauert es hier ein wenig länger.
Teilen: